3. Webmontag in Stuttgart

Morgen ist es wieder soweit. Webmontag in Stuttgart. Um 19 Uhr starten wir diesmal in der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart-Vaihingen. Ich bin mal gespannt. Die technische Ausstattung dürfte dort besser sein (WLAN?), dafür ist es deutlich weiter weg für mich. Zum Literaturhaus konnte ich in ca. 10 Minuten zu Fuß gehen.

Gespannt bin ich aber viel mehr auf die Leute. 73 Anmeldungen sind es bisher, 24 Unentschlossene und drei Online-Beobachter. Einige bekannte Gesichter werde ich dort sehen. Im Gegensatz zu meinem ersten Webmontag haben sich nämlich dieses Mal so einige angemeldet, die ich kenne. Und das liegt nicht nur daran, dass ich in der Zwischenzeit mehr von ihnen kennen gelernt habe.

Aber gespannt bin ich ja viel mehr auf die, die ich noch nicht kenne bzw. bisher nur online. Viele von denen sind aber bisher unter „Vielleicht“ eingetragen. Aktualisiert mal eure Einträge, insofern ihr inzwischen wisst, wie’s aussieht.

Beim zweiten Webmontag war ich leider nicht dabei. Allerdings habe ich gehört, dass dort wohl kaum Raum für’s Kennenlernen war, weil nach den Vorträgen niemand geblieben ist. Ich hoffe doch sehr, dass das diesmal anders wird. Wie gesagt, die Menschen sind doch das Spannendste – bei aller Liebe zum Netz. Auch bzw. insbesondere das Web 2.0 ist letztlich nur ein Weg mit anderen zu kommunizieren und kein Selbstzweck.

So, wer von euch kommt denn nun und wird jemand live bloggen?

Mehr zum Thema:
Meine bisherigen Blogeinträge zum Webmontag
Meine Bilder vom ersten Webmontag

One Response to “3. Webmontag in Stuttgart”

  1. Oh, habe leider gerade eben erst gesehen, daß du mir den Link zukommen hast lassen. Danke.
    Schade, für mich wäre es ja gleich um’s Eck gewesen, ich kann von meinem Fenster die HdM sehen.
    Maybe next time. Besten Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.