Es piept nicht mehr!

Irgendwas hat hier schon den ganzen Abend gepiept. Immer wieder kam ein fieser Piepton von draußen. Die halbe Nachbarschaft stand schon zwischen den Häusern, nachdem über Stunden hinweg immer mal wieder Rufe wie „Ruhestörung nennt man das!“ oder „Halt’s Maul!“ durch die Nacht flogen.

Nach dem, was ich hier oben so aufgeschnappt habe, hat die Polizei nun was an der Sprechanlage gemacht, die wohl verantwortlich für das Piepen war. Kleiner Applaus und das Stimmengewirr der Nachbarschaft verzieht sich wieder ins Haus. Nun wird geschlafen.

2 Responses to “Es piept nicht mehr!”

  1. Nein, nein. Davon hab ich auch schon gelesen, aber bei uns war es ein eher hochfrequentes Geräusch, aber noch niedrig genug, dass es wohl jeder hören kann. Ähnlich wie wenn bei einem schnurlosen Telefon der Akku leer ist (wobei das ja wieder auf’s Modell ankommt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.