FAZ-HSA: Studenten im Karrierestress

Heute (bzw. inzwischen ja schon gestern) war er in der Post: der neue FAZ-Hochschulanzeiger. Nicht, weil ich ihn abonniert hätte, sondern weil ich denen für ein Statement zur Verfügung stand.

Am Montag bei der Erstsemestereinführung wurde ich schon von einem meiner Profs darauf angesprochen. Er hatte denFAZ-Hochschulanzeiger: Schluß mit lustig - Studenten im Karrierestreß Artikel im Zug gelesen. Jetzt habe ich ihn erst selbst gesehen.

Bin sehr positiv überrascht, dass eine FAZ-Publikation so mit diesem Thema umgeht. Hab bisher nur grob reingeguckt und erst einen Artikel gelesen, aber die Richtung ist klar: Immer höherer Druck auf Studierende durch Studiengebühren und andere Veränderungen in der Hochschullandschaft sind kontraproduktiv. Auch der finanzielle Aspekt kommt nicht zu kurz (Studiengebühren, Lebenshaltungskosten). Kann euch tatsächlich empfehlen, euch das Ding zu kaufen. Nicht nur weil ich drin bin – Seite 23 übrigens. Kostet 1,40 EUR.
FAZ-Hochschulanzeiger: Henning Schürig

{lang: 'de'}

5 Responses to “FAZ-HSA: Studenten im Karrierestress”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.