Google-Battle

Das mit der SEO-Wette mit Netformic hat ja gut geklappt. Nun will Netformic Platz 3 zurückerobern. Ich find, das geht so nicht. Es sei denn, ich krieg Platz 2 oder 1. Also, wie wär’s, wenn wir die Aktion etwas ausweiten?

Wenn ihr auf den Netformic-Beitrag verlinkt, und zwar am besten indem ihr das Wort Netformic selbst verlinkt, dann sollte der Platz erstens zu halten und zweitens evtl. ausbaubar sein. Blogosphäre gegen Netformic. Wär doch spannend…

Falls jemand etwas Hilfe braucht, hier der Code dazu:

<a href=“http://www.henningschuerig.de/blog/2006/12/09/netformic/“>
Netformic</a>

P.S.: Mit dem Beitrag Jahresrückblick 2006 hat es von ganz alleine geklappt, bei Google auf Platz 1 zu kommen.

{lang: 'de'}

13 Responses to “Google-Battle”

  1. Also mit „meinem“ Google bist Du bei Jahresrückblick 2006 nur auf Platz 2…

  2. niels | zeineku.de

    Vermeer: Es gibt tatsächlich verschiedene Googles. Neben den Suchparametern (Ganzes Web, Seiten auf Deutsch, Seiten aus Deutschland) spielt auch eine Rolle, bei welcher von Googles vielen Datenbanken man mit seiner Anfrage landet. Die haben zuweilen einen leicht unterschiedlichen Bestand.

  3. Hm, keiner springt drauf an? Alle lenken nur vom Thema ab. Also, so gewinnt Netformic.

    @Ja
    Was es alles gibt. Viel Mühe haben sie zwar nicht reingesteckt, muss ja aber auch nicht. Aber so thematisch hat das jetzt nicht sooo viel mit diesem Beitrag zu tun, oder?

    Nachtrag: Doch, einer hat mich schon erhört. Und Niels hatte ja eh schon vorgelegt. Der erste ist der schwerste, also weiter geht’s! :-)

    Nachtrag 2: Noch einer. Irgendwie zeigt mir mein WordPress derzeit nicht die eingehenden Links an bzw. es hinkt da zeitlich hinterher. Fehlt noch jemand? Warum schickt ihr keine Trackbacks?

  4. Würde sagen Netformic bombt Dich ganz fett weg…
    Im moment sieht es nicht gut für Dich aus, wenn ich das richtig sehe.
    Haste mal bei http://www.pepilog.de gefragt, der ist immer interessiert an SEO-Sachen.

  5. @qx
    Ups, stimmt! Aber wirklich heftig…
    Hab den von pepilog.de mal kontaktiert.

    @albert
    Nö, bei mir ist kein Trackback angekommen.

  6. niels | zeineku.de

    Henning: Sieht tatsächlich im Moment nicht gut aus für Dich, aber die Netformicer sollten vorsichtig sein, nicht in den Verdacht von Suchmaschinen-Spamming zu geraten. Einige der Seiten in den Ergebnislisten zeigen mir einen deutlich anderen Inhalt als Im Google-Index. *hüstel*

    Und was das Abtauchen Deines Netformic-Artikels angeht – das ist Google-typisch. Den Artikel über „Phorms“ aus meinem Blog, den ich hier neulich schon erwähnte, hatte Google zunächst auf einem der unteren Plätze der ersten Ergebnis-Seite, dann war er ein paar Tage ganz weg und nun ist er auf Platz 4 wiederauferstanden. :-) Ein wenig Geduld…

  7. Aus Deinem Platz 1 für „Jahresrückblick 2006“ ist mittlerweile leider ein 35. Platz geworden.

    Für die NETFORMIC Aktion werde ich nachher mal einen Link spenden

  8. @Markus
    Hm, gesterm war ich noch auf Platz 4. Kamen auch wieder einige drüber.
    Und danke schon mal für den Link. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.