Holland sagt, Deutschland wird Weltmeister

Ich hab heute auf der Königstraße in Stuttgart eine witzige kleine Szene beobachtet. Ein Holland-Fan sagt zu einem Deutschland-Fan, dass ihre Mannschaften beide nach Berlin ins Finale fahren werden und dass die Deutschen dann 2:1 gewinnen. Darauf der Deutsche: „Oder ihr.“ Der Holländer war sich aber ganz sicher, dass die Deutschen gewinnen werden.
Ich fand das echt sympathisch. Mal was anderes als das ewige aufeinander Rumhacken zwischen Holland und Deutschland, was Fußball angeht.

{lang: 'de'}

2 Responses to “Holland sagt, Deutschland wird Weltmeister”

  1. Lukeman

    Stimmt schon…allerdings kann ich aus meiner Erfahrung als Kellner schöpfen und dir sagen, dass derselbe Holländer vielleicht schon 2 Straßen gesungen hat:“ Ohne Deutschland – fahrn wir nach Berlin“.
    Ich meine generell finde ich es auch super, wenn Fans relaxt an so eine Sache herangehen, jedoch würde ich nicht zu viel darauf geben. (ist blos meine Meinung)

    Dennoch kann ich mich dem letzen Artikel blos anschließen, in dem du schreibst, dass das Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ echt gut umgesetzt wird (so bescheuert ich das Motto auch fand, bevor die WM angefangen hatte). Ich habe selbst schon mit mehreren Fans geredet, die mir erzählt haben, dass sie ohne Spannungen mit Fans aus anderen Nationen feiern konnten (Sogar deutsche mit polnischen Fans, nachdem diese gerade verloren hatten)
    Und das ist meiner Meinung nach einer der Hauptpunkte einer WM: Sich untereinander ohne Vorurteile näherkommen und einfach nur Spaß haben. Darauf habe ich mich schon länger gefreut und werde bestimmt auch noch das eine oder andere Mal mit anderen Fans reden und vielleicht was trinken.
    Hoffen wir das alles so friedlich bleibt wie bisher, das ist für mich so ziemlich der größte Wunsch bei dieser WM. (Direkt nach 1.) das Deutschland Weltmeister wird und 2.) Holland im Achtelfinale rausfliegt *fg*)

    so viel von mir
    Luke

  2. Hm, Motto gut umgesetzt… durch die Fans und die Bevölkerung schon, aber von Seiten der Polizei/des Staates nicht immer. Auch wenn ich sagen muss, dass die erstaunlich tolerant sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.