Lecker Banane!

Henning mit Banane 2Wie lecker ist doch so eine Banane. Besonders wenn ich beim Gang in die Küche sehe, dass einer meiner Mitbewohner sich offenbar etwas aus einer Honigmelone, einer Dose Thunfisch, einem bio-Sojadrink und Reis zusammenbasteln will.

Wusstet ihr, dass die Bananen beim Transport nach Deutschland in Kühlschiffen mit Temperaturen zwischen 12 und 13,2 °C erfolgen muss? Unter 13,2 °C wird der Reifungsprozess unterbrochen und unter 12 °C werden die Bananen grau.

Der wissenschaftliche Name der Bananen (musa sapientum) bedeutet „Frucht des weisen Mannes“. Sehr kluge Sache also Bananen zu essen und das gilt ganz sicher auch für Frauen.
Henning mit Banane 1Außerdem sind sie so lecker. Nur schade, dass sie sehr schnell weiterreifen, wenn sie eigentlich schon reif sind. Ich esse sie lieber einen Tick unreif und eventuell ganz leicht grün als schon angebräunt. Aber das Beste ist eigentlich zermatschte Banane.

Zum Abschluss noch: Warum ist die Banane krumm? Weil die meisten Sorten der Sonne entgegenwachsen. Es gibt aber auch gerade Bananensorten.

Quelle: Wikipedia (Bananen, Dessertbanane)

{lang: 'de'}

4 Responses to “Lecker Banane!”

  1. Meine damalige Freundin, Biologie-Studentin an der Uni Ulm, sagt, dass Bananen sehr mit Giftstoffen (Pflanzenschutzmitteln) belastet seien.

  2. Du siehst sehr einladend aus. Ich kann als olle Weisse nur sagen, bananen in Afrika schmecken anders als hier. Aber ich bin in Afrika geboren – Kleiner. ja und ich bin klein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.