Live vom Reichstag

Ob schon mal jemand direkt von der Reichstagskuppel aus gebloggt hat? Ich bin jedenfalls gerade ganz oben auf der Kuppel.

War mir gar nicht bewusst, dass die hier sonntags auf haben. Ich war bisher immer mit Besuchergruppen oder gleich über den Hintereingang drin, aber nie als Einzelbesucher. Musste auch ganz schön lange warten. Hätte wohl doch einen von den beiden Abgeordneten anrufen sollen von denen ich weiß, dass sie nach dem Kongress noch ins Büro wollten. Ja, sonntags. Die faulen Politiker gehen nach einem ganzen Wochenende Kongress teilweise noch ins Büro.

Hab gerade für ein paar Terro… äh, Touristen ein Foto gemacht. Wahnsinn, wen die hier alles reinlassen. Vielen sieht man doch sofort an, dass sie Terroristen sind. Die ganzen Bärte. Und sogar vollbärtige Muslime waren dabei. Auch mich haben sie trotz etwas längerem Drei-Tage-Bart, Taschenmesser und Sonnenblume am Jackett mit taz im Arm reingelassen. Ob der Lipton Ice Tea mich doch als braven Kapitalisten entlarvt hat?

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.