Logo mit Bündnis 90

Hier nochmal zwei Entwürfe für die, die unbedingt irgendwie Bündnis 90 mit drin haben wollen. Bin ja durchaus zu Kompromissen fähig. :-)

Logo-Idee Bündnis 90/Die Grünen

Und hier Nummer zwei:

Logo-Idee Bündnis 90/Die Grünen

Ich weiß, „Bündnis 90“ ist deutlich kleiner als „Die Grünen“, aber wenn das neue Logo nicht deutlich aufgeräumter aussieht als das alte, können wir das alte gleich beibehalten.

{lang: 'de'}

7 Responses to “Logo mit Bündnis 90”

  1. Johannes D.

    Nicht schlecht und vor allem besser als das vom BuVo…

  2. Also von allen Logos, die ich hier jetzt gesehen habe, gefällt mir das zweite von denen hier am besten! Gut wäre allerdings noch, wenn „die Grünen“ und „Bündnis 90“ den gleichen Schriftwinkel hätten.
    Und wenn die Sonnenblumen am oberen Rand nicht ins Logo reinfallen.
    Aber dann… würde ich für dieses plädieren, mit Abstand!
    PS: MUSS blau drin sein?

  3. Ja, stimmt, den Schriftwinkel bei „Bündnis 90“ habe ich nicht angepasst. Sonnenblume oben nicht ins Logo reingehen lassen, ist auch mal ne Idee.

    Ich find eigentlich schon, dass blau drin sein muss. Grün, gelb und blau sind auch heute schon die grünen Farben (jaja, klingt komisch). Für mich gehört das zusammen.

    Danke für’s Feedback!

    P.S.: Was sagst du denn zum offiziellen neuen Logo?

  4. Okay, das mit Blau war nur eine Frage, Du weisst ja, wie gut ich mich in Politik auskenne ;-)
    Das offizielle Logo habe ich mit dazu gezählt – mir gefällt es nicht wirklich. Es hat zwar ein echt schönes Grün, aber die Schrift ist ungünstig gewählt, weil die e’s optisch umfallen und der blaue Balken am Fuß ist unnötig wie ein Kropf. Es sieht eher so aus, dass er noch schnell dazugedichtet wurde, damit das Blau mit dazugenommen wird, weil es vorher vergessen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.