Magerquark

Vor einiger Zeit hat Uwe mich in seinem Blog vorgestellt. Dafür möchte ich mich jetzt revanchieren und stelle seinen Blog vor.

Screenshot Magerquark

Ich hab allerdings keine Ahnung, woher dieser ungewöhnliche Name kommt: Magerquark. Essgewohnheiten eines Softwareentwicklers? Müsste man auf der dazugehörigen Webcam mal beobachten.

Uwe wohnt und arbeitet in meinem ehemaligen Wahlkreis Göppingen. Er ist selbstständig mit eigener GmbH und nebenbei noch Dozent an der Fachhochschule für Technik Esslingen (FHTE), vermutlich am Standort Göppingen.

Vor kurzem hat Uwe weibliche Unterstützung von Bärbel bekommen, die nun als Co-Autorin co-bloggt. Thematisch geht es mal um Computer-Zeugs, mal um Fundstücke aus der Zeitung und oft auch um lustige Aktionen wie Salat-Krönung auf Ex (als Ahoi-Brause-Ersatz).

2 Responses to “Magerquark”

  1. „Magerquark“ ist übrigens rein fiktiv, weil’s anno 1999 noch frei war. Und inzwischen habe ich so ziemlich alle relevanten TLDs reserviert, so dass auch die „Marke“ gut zu erreichen ist :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.