Riesenschnitzel

Mein 23. Geburtstag ist zwar schon ne Weile her und mir hat damals auch niemand eine Überraschung geschenkt, aber so ein Riesenschnitzel wie Don Vanone hätte ich trotzdem gerne. Wenn also irgendjemand mich aus irgendwelchen Gründen zu so einem Monsterschnitzel einladen möchte…

Riesenschnitzel

Don ist übrigens der Erfinder des Stöckchens, das ich letztens bekommen habe und sein 23. Geburtstag ist auch schon 2,5 Jahre her. Manche Geschenke müssen halt erst wachsen. ;-)

Gesehen bei BasicThinking.

{lang: 'de'}

27 Responses to “Riesenschnitzel”

  1. Nur damit keine Verwechselungen aufkommen: Der nette Herr da auf dem Foto bin nicht ich, das ist der Fluffi. Lecker wars aber trotzdem…

  2. waaah… Link falsch geschrieben… Zum Fluffi geht es hier. Am besten den obigen Kommentar korrigieren und den hier wieder löschen…

    Kommentar vom Admin: Hab den Link oben korrigiert, lasse sonst alles, wie es ist.

  3. Lief gestern auf Kabel1 ;)
    Hab jetzt auch richtig Lust drauf bekommen *sabber*

  4. Danke für die Info! War ja klar, dass einer dieser Riesenschnitzel-Sucher das beantworten kann. :-)

  5. Also mir hat es im Waldgeist nicht so gefallen, alles sehr auf Massenabfertigung. Dann lieber nach Pfungstadt, um beim TSV ein Riesenschnitzel zu vertilgen..

  6. Die wirklich größten Schnitzel habe ich beim Schnitzelhuber in der Düsseldorfer Altstadt gesehen. Wer die Lappen schafft, isst umsonst.
    Lohnt sich.

  7. Beim Schnitzelhuber in Düsseldorf oder Essen gibt´s nicht nur die größten Schnitzel, sondern auch die besten. Die sind wenigstens nicht so fettig und geschmacksneutral wie sonst üblich. Lohnt sich wirklich, da mal hinzugehen.

  8. Schitzelhuber ?

    also ich war einfach nur entäuscht. die schnitzel waren nur noch lauwarm, nicht wirklich groß und naja, der schmack war auch nicht überzeugen. also ich war nur einmal bei schnitzelhuber. und dabei lasse ich es dann auch. nicht zu empfehlen, das ist jedoch nur meine meinung.

  9. Jochen aus Dortmund

    Ich kann die Meinung von Ralph nur unterstützen !Was nützt mir die Fettreduktion (-Felix-),wenn’s mit dem Geschmack hapert!
    Habt Ihr aus Eurer Gegend gute Adressen für Riesenschnitzel
    (Ca 1ooo gr)wie im Contest beschrieben ?
    Vielen Dank für Tipps im Voraus !!

  10. Hans-Joachim

    Hallo Ralph,
    meine Freund und ich sind regelmäßig bei Schnitzelhuber. Sorry, aber wir können Deine Erfahrungen nicht teilen.
    Die Schnitzelgröße ist absolut in Ordnung (ich weiß nicht, was an 1,2 Kilo klein sein soll) und der Geschmack war bisher auch immer OK. Die Schnitzel waren trotz des geringen Fettgehaltes bisher immer ausgesprochen saftig. Auf jeden Fall schmeckts uns bei Schnitzelhuber viel besser als die Lappen im Waldgeist. Vielleicht hast Du nur Pech gehabt und einen “negativen Ausrutscher” erwischt, wie er überall mal vorkommen kann?

  11. Irene aus Burg (Mosel)

    Neulich war ich mit der Familie bei Schnitzelhuber in Essen.
    Das war das mit Abstand beste Schnitzel, das ich seit langem gegessen habe. Außerdem habe ich solche Riesenschnitzel sonst noch nirgendwo gesehen.
    Den Waldgeist habe ich vor einem Jahr mit Kollegen besucht. Dort waren die Schnitzel auch riesengroß – aber ehrlich gesagt haben sie uns überhaupt nicht geschmeckt. Sie waren viel zu fettig (der ganze Teller war voller Fett) und zu sehnig. Da esse ich lieber ein kleineres Schnitzel, das wenigstens gut schmeckt!!!

  12. Hallo.
    als frankfurt-gallaxy Fans waren wir des öfteren in Hofheim, seit Anfangszeiten !! Was aber jetzt in der Lokalität abläuft spottet jeder Beschreibung. Massenabfertigung, Speisenqualität ( Fleisch, Panade, Zubereitung ) ist durchwegs abgesackt. In diesem Touri-Schnellimiss
    werden wir wohl nicht mehr einkehren.

    ciao
    Psycho88

  13. Ursprünglich war die Idee vom Waldgeist wirklich gut. Da konnte man sich so richtig an Riesenschnitzeln satt essen. Doch mittlerweile ist dort tatsächlich die Qualität auf der Strecke geblieben und das ganze artet immer mehr zu einer “Fresserei” aus – leider.
    Lieber esse ich ein kleineres Schnitzel – aber eines das auch schmeckt.
    Da bevorzuge ich lieber die Riesenschnitzel vom Figlmüller, von Schnitzelhuber oder von der Schnitzelfabrik. Die schmecken wenigstens.

  14. Have you ever been to Fred´s Schnitzel Planet in Austin, Texas. Fred now operates several restaurants catering to schnitzel hungry amis in Texas. He came to Texas in 1999 from East Germany where he was an unemployed truck driver.

  15. Restaurant

    Hallo,

    Riesenschnitzel in Hannover gibt es jeden Donnerstag hier:

  16. Hallo Riesenschnitzelfans!

    Ich Habe vor mir eine Pfanne bauen zu lassen und zwar 1m mal 1.5m und das Schnitzel soll dann dementsprechend auch in der grösse ausfallen. Sobald das Wetter wieder zulässt sich drausen aufzuhalten wollen wir die Aktion starten. Wenn Interresse besteht würde ich gerne (falls alles klappt und das Teil nicht verbrennt *lach ) euch paar Fotos davon schicken. Das Schnitzel müsste so um die 8 Kilo wiegen laut meiner Rechnung

  17. Ach übrigens Riesenschnitzel bekommt ihr auch in Pfungstadt (Südhessen) und zwar im TSV Sportheim. Die waren sogar schon im Fernsehen und sind mit gut bewertet worden

  18. Schnitzel - Lover

    Hmmm Lecker, richtig riesig und bestimmt schmackhaft!!!

  19. Ich bin auch ein Riesenschnitzel-Fan und habe schon einige gegessen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es vor allem auf die Panade ankommt. Wenn die richtig lecker ist, dann ist das Schnitzel perfekt. Außerdem muss es sehr flach sein, allerhöchstens 1 bis 3 Millimeter darf es sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>