Updates, neue Plugins usw.

Ein paar Verbesserungen wollte ich „mal eben“ in den Blog einbauen. Der Blick auf die Uhr ist erschreckend und so richtig weit bin ich auch nicht gekommen.

Ich habe nun eine kleine Seite erstellt, wer ich bin und was so die (Haupt-)Themen des Blogs sind. Das soll wichtig sein. Könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet. Ihr findet sie rechts unter dem Suchfeld bei „Seiten“.

Außerdem habe ich eine Erweiterte Suche eingebaut. Bisher hat sie allerdings noch so ein paar Macken, aber der Autor hat da zum Glück ein offenes Ohr. Ich hoffe, das bessert sich bald. Jedenfalls habt ihr so jetzt viel mehr Möglichkeiten, diesen Blog zu durchsuchen (auch unter dem Suchfeld).

Was ich noch suche bzw. was bisher nicht wirklich geklappt hat:

  • Newsletter-Plugin – damit Menschen, die mit RSS nichts anfangen können, per Mail über neue Einträge informiert werden können
  • So ein Plugin, das wie bei BasicThinking auf einer Extra-Seite die neuesten x Kommentare anzeigt (natürlich mehr als die zehn in der Sidebar).
  • Social-Bookmarking-Plugin für del.icio.us, Mr. Wong usw.
  • …hab bestimmt noch was vergessen.
  • Wer da Ideen, Tipps, Empfehlungen oder Feedback hat, bitte einfach in die Kommentare schreiben. Danke!

    Fast vergessen: Hab WordPress auf 2.05 upgedatet und auch ein paar Plugins auf den neuesten Stand gebracht. Wem was komisch vorkommt, bitte melden.

    6 Responses to “Updates, neue Plugins usw.”

    1. Zu Del.icio.us: Unter http://del.icio.us/help/linkrolls findest du eine Möglichkeit, eine Liste deiner Links über einen Javascript-Code auf einer beliebigen Blogseite einzufügen, mit einigen Konfigurations-Optionen. Ich habe das, um meine Sidebar nicht zu überlasten, auf meiner Linkseite realisiert.
      Wenn du deinen Feed auf Feedburner umleitest, bekommen die Nutzer auf der Startseite gleich die Möglichkeit, sich den Feed auf ihre Lieblings-Social-Bookmarking-Seite einzutragen, und es gibt noch diverse Konfigurationsmöglichkeiten (icon unter jedem Beitrag usw.)

    2. @Sympatexter
      Kann ich noch nicht sicher sagen. Hab nachher Bezirksbeiratssitzung. Bin nicht sicher, ob ich um 20 Uhr schon da sein kann. Aber diesmal hab ich Akku. :-)

      P.S.: Du hast auch schon mal passendere Einträge ausgewählt. Bei Krank hätte es doch etwas besser gepasst. Mein Spamfilter frisst dich sonst bald. ;-)

      @Claudia
      Ersteres ist definitiv nicht das, was ich suche. Zweiteres schon eher, aber ich will meinen Feed eigentlich auch nicht umleiten. Ich hab ja unter dem Beitrag „Zu del.icio.us hinzufügen“ stehen. Das hab ich von Hand da reingebastelt und sowas hätte ich gerne als Plugin und zwar gleich für mehrere dieser Dienste (zumindest mal noch Mr. Wong).

      @Missi
      Dir hab ich ja „drüben“ schon geantwortet.

    3. kopfgeldjaeger

      Hi. Wie heißt denn das Plugin das „Benachrichtige mich per E-Mail bei neuen Kommentaren.“ unten anzeigt? Würde ich nämlich auch gerne haben, per Google findet man nur solche Seiten wie die hier xD mfg

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.