Was sind schon drei Monate?

Eben im Supermarkt an der Kasse: Eine junge Kundin hält der Kassiererin eine Flasche mit irgendeiner Soße hin. „Ich wollte Ihnen nur sagen, dass die alle seit drei Monaten abgelaufen sind.“

{lang: 'de'}

4 Responses to “Was sind schon drei Monate?”

  1. „Ohhhhhhhhhh… — Das müssen wir gleich mal wegtun“ und stellt die Flasche zur Seite. Ich war mir nicht sicher, ob sie begriffen hat, dass alle Flaschen dieser Sorte offenbar abgelaufen sind.

  2. War sie beim REAL? (Man muss es ja mal beim Namen nennen.) In meinem REAL sind die Dinge ständig abgelaufen. Zuletzt hatte ich einen komplett schwarz-vergammelten, plüschigen Berg-Ziegenkäse in der Hand. Trotz Einschweißfolie drumherum war das sehr, sehr ekelerregend. Als ich den Damen vom Regaleinräumen das Zeug zeigte, meinten sie, sie seien nicht zuständig, sie räumten nur die Regale ein. Offensichtlich ist darüber hinaus aber auch keiner zuständig.

  3. Igitt! Nee, das war ein Edeka und bisher hab ich da auch noch nichts abgelaufenes entdeckt. Aber klar ist natürlich: je mehr Personal die Läden abbauen, desto mehr ist jeder im Stress und desto leichter werden solche Dinge übersehen. Und auch den Regal-Einräum-Aushilfen würde ich als Chef sagen, dass sie bei Kundenwünschen soweit sie können weiterhelfen sollen. Notfalls halt einfach einem/r zuständigen Verkäufer/in Bescheid sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.