5. Webmontag in Stuttgart zu Second Life

Der fünfte Webmontag in Stuttgart steht an. Am 2. April 2007 geht es im Literaturhaus (Bosch-Areal) ab 19 Uhr vor allem um das Thema Second Life (SL). Gut, die Vorträge starten erst um 20 Uhr, aber das Socializing beginnt um 19 Uhr.

Aus dem Webmontags-Wiki werd ich gerade allerdings nicht ganz schlau, welche der anderen Themen (SOAP-SMS-Schnittstelle, Telemediengesetz) uns evtl. auch noch als Vortrag erwarten. Nur bei SL schien das schon fix zu sein. Dort wird es wohl einen Verriss von Alvar Freude und einen neutralen/positiven(?) Vortrag von Oliver Gassner geben.

Zumindest am Rande wird dann sicher auch die SL-Landesvertretung von Baden-Württemberg diskutiert werden, die ja auch hier im Blog schon auf einigen Gegenwind in den Kommentaren gestoßen ist.

Ansonsten scheint’s mit derzeit 28 angemeldeten Teilnehmern diesmal sehr übersichtlich zu werden. Dafür sind mir viele Teilnehmer persönlich oder zumindest virtuell bekannt. Besonders freue ich mich darauf, Andreas Dittes endlich persönlich kennen zu lernen. Über Blogs, Skype und auch Second Life waren wir schon in Kontakt, aber persönlich hat’s bisher nicht geklappt (auch wenn es einmal knapp war).

Außerdem werd ich Steffi wiedersehen, die ich beim letzten Webmontag kennen gelernt habe und die damals noch keine Bloggerin war. Aber irgendwie steck ich immer mehr Leute an. :-)
Ein paar Kollegen von NETFORMIC werden wohl auch da sein. Bin jetzt das erste Mal quasi auch beruflich auf dem Webmontag. Ein Firmengebäude in Second Life haben wir ja schon.

{lang: 'de'}

9 Responses to “5. Webmontag in Stuttgart zu Second Life”

  1. Schön, dass du Nägel mit Köpfen machst Henning! Für mich wären die Vorträge über SL auch am interessantesten, aber objektiv betrachtet steht dieses Thema noch unter der Rubrik Ideen und Vorschläge, während Herr W. QUAERO und THESEUS zumindest am letzten Webmontag noch favorisiert hat. Das Wiki schweigt sich bis jetzt noch darüber aus, welche am nächsten Montag überhaupt behandelt werden.

  2. Das SL ist auch wie eine Krankheit… und sich dann noch lustig über WoW-Spieler machen.

    Viel Spaß! :)

  3. @Jenny
    World of Warcraft ist ja auch ein Spiel. :-)

    @SoWhy
    Yeah, gute Idee. Alle grün machen und gleich noch zum Bloggen bringen. :-)

    @derCobold
    Irgendwie muss das da echt mal vorwärts gehen. Ist Herr Wittmann etwa im Urlaub? im Stuttgart-Blog wurde jetzt jedenfalls bestätigt, dass es die SL-Vorträge geben wird. Aus sicherer Quelle. :-)

  4. @Henning: Hab die Kommentare im Stuttgart-Blog gerade gelesen. Man könnte wirklich meinen Herr W. sei im Urlaub. Aber wer greift dann zur Uhr und mahnt zur Pünktlichkeit bei den Vorträgen ;-)

  5. @Henning: Das „grün machen“ sollte man vllt nochmal farblich überdenken :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.