Betrug bei 9Live?

Betrug bei 9Live? Oft wird so etwas vermutet. Dieses Video war ja noch ganz lustig, aber irgendwo hört der Spaß auch auf.

Ob 9Live bei seinen Spielen betrügerisch ist oder nicht, soll jeder für sich selbst beantworten. Einfach mal dieses ARD-Video der Sendung Plusminus ansehen:

Auch Stefan Niggemeier hat sich im Januar mal eingehend mit 9Live beschäftigt.

Obiges Video gefunden bei Jessi, Link zum Niggemeier-Artikel wiederentdeckt bei Alexander.

{lang: 'de'}

14 Responses to “Betrug bei 9Live?”

  1. Ja, da gibt’s viele so Aufklärungsvideos dieser Art. Betrug? Hm. Ist glaube ist Auslegungssache. Nur weil man denkt, man verstehe die Regeln eines Spieles, heißt es nicht, dass es die richtigen sind – da die Regeln ja nicht erklärt werden, interpretiert man halt mal so, wie es am logischsten ist.
    Bei diesen Knobelspielen halt einfach nicht mitmachen. Es gibt auch andere einfache 9Live-Spiele, bei denen man gewinnt, habe ich sogar gesehen. Zumindest sagten sie das. ;)

  2. Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich eh schon einige Sender aus dem Fernseher gekickt … 9Live wäre einer der Ersten …

  3. Betrug hin oder her, für mich steht ausser Diskussion dass diese Art von Fernsehsendern pure Abzocke sind. Wie mspro drüben beim Stefan so schön sagte:

    9Live ist fernsehngewordener SPAM. Die selben Leute, die da anrufen, klicken auch auf ichliebedich.exe.

    ACK

  4. Admin-Edit: Aus Zeitmangel habe ich mir den Offenen Brief, der hier eben stand, nicht komplett durchlesen können. Aber erstens bin ich der Meinung, dass mein Blog nicht der Ort ist, um offene Briefe zu verteilen und zweitens war ich mir nicht bei allen Äußerungen sicher, ob sie nicht rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können (nach Erfahrungen von Stefan Niggemeier ist die Reizschwelle dort recht gering).

    Daher habe ich den Text hier entfernt, er ist ja unter — auch nachlesbar. Nachtrag: Link ist nicht mehr erreichbar, daher entfernt.

  5. Am 13.09.2009 machte ich bei einen Gewinn Spiel bei 9Live mit und am 14.09. rief mich 9Live an und sagte ich habe ein Hotelgutschein für zwei Personen in die Türkei gewonnen . Am Telefon fragte Mann mich ob ich auch andere Spiele mitmachen würde die aber ein wenig was kosten würden ich sagte nein . Nun ist mir Klar warum ich den Gutschein nicht bekomme klar habe ich an 9Live geschrieben aber von den bekomme ich keine Antwort . Ist alles nur Warme Luft

  6. Erich P.

    Ach Neun live ist ja wohl alles nicht so ganz koscher… Ich würde infach auf „nächstes Programm“ klicken

  7. Ohh man das ist doch ne Frechheit. Wie können die Fehrnsehanstalten sowas zulassen, oder bekommen die auch ein großes Stück vom Kuchen ab? Für mich gibt es keine legitimation für solche Sender. Aber vieleicht müssen wir sie einfach Ignorieren, damit sie von selbst verschwinden.

    Gruß aus Bielefeld
    Erika

  8. Lucia Frei

    Da wird einfach die Leichtgläubigkeit und Geldnot mancher Menschen ausgenutzt. Sowas darf eigentlich nicht legal sein!

  9. Teilungsversteigerung

    Wer sowas wie 9Life seriös findet, muss schon ein gewaltiges Brett vorm Kopf haben… Ich meine mich erinnern zu können, dass bei Stefan Raab schon öfter mal diverse Gameshow-Betrüge aufgeklärt, bzw. sich drüber lustig gemacht wurde. Spätestens danach muss man es doch verstanden haben, hahaha…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.