Blog-Basteleien

Ich hab meine „Über diesen Blog“-Seite erweitert (naja, eigentlich gelöscht und ersetzt). Ab sofort gibt es Mein Blog und ich und Rund um den Blog. Stets zur Verfügung rechts oben in der Sidebar.

Die erste Seite stellt mich und die Themen des Blogs vor. Die zweite dient ein wenig der Orientierung. Wie kann ich die Beiträge verfolgen? Ein paar Sachen zu Trackbacks und Kommentaren und Antworten auf oft gestellte Fragen wie „Kannst du was für mich bloggen?“ oder „Wollen wir nicht Linktausch betreiben?“.

Eigentlich sollte dort auch nochmal das Formular sein mit dem man die Beiträge per E-Mail abonnieren kann. Leider funktioniert genau das seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich hab ein paar andere Plugins upgedated und seitdem läuft’s nicht mehr und jedesmal, wenn ich nen Beitrag abschicke, kommt auch ne Fehlermeldung (logisch, denn da sollte ja die Mail versendet werden).

Naja, muss ich mal der einzigen Abonnentin Bescheid sagen. Ich hätte ja echt gedacht, dass da mehr Bedarf an so einer Funktion ist. Aber die meisten gucken eben doch einfach täglich oder alle paar Tage vorbei oder nutzen nen Feedreader.

Ich wollte übrigens noch das Plugin „A Year Before“ installieren, das die Beiträge vom gleichen Tag des vergangenen Jahres anzeigt. Aber irgendwie will das nicht. Hab’s eine Stunde lang versucht. Mal sehen, was der Plugin-Autor dazu sagt.
Nachtrag: Der sagt, ich soll’s mit einer älteren Version versuchen und damit läuft es auch. :-)

Zurück zu den neuen Seiten: Kann man das so lassen? Fehlt was? Ist was komisch? Ein neues Foto sollte ich vielleicht mal noch raussuchen. Das ist von 2005. Sonst irgendwelche Anmerkungen? Fragen? Gähnen?

{lang: 'de'}

6 Responses to “Blog-Basteleien”

  1. Seh ich auch so :)

    Linktausch
    Nein, auch darauf habe ich keine Lust. Verlinkt mich, wenn ihr meinen Blog mögt. Ich verlinke euch, wenn ich Lust dazu habe.

    Vermutlich müsstest du sonst noch ein Zweit- bzw. Drittblog (wenn man Smileblue mitrechnet) eröffnen, um die ganzen Links zu posten :D

  2. Jetzt geht auch das E-Mail-Abo wieder. Und die Beiträge von vor nem Jahr gehen auch, hab sie jetzt fast ganz oben untergebracht.

    @Tina
    Ja, das auch. Und auch für die Beiträge, die ich für andere schreiben soll.

    @Jenny
    :-P
    *gähn*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.