Das politische Image der Schweiz

In drei Wochen wird in der Schweiz gewählt. Wir haben hier schon an der einen oder anderen Stelle darüber – und insbesondere über die Rolle der fremdenfeindlichen SVP (stärkste Partei der Schweiz) – diskutiert. Heute schreibt SPIEGEL online darüber. Unter anderem, dass die NPD bereits die SVP-Plakate als Vorlage nimmt.

Ich hoffe, dass viele Schweizer zur Wahl gehen. Gerade auch um die anderen Parteien im Verhältnis zur SVP stark zu machen. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Schweizer dieses Bild nach außen präsentieren will.

Ich denke, neben den ganzen innenpolitischen Sachen wird das sicher ein wichtiger Punkt dieser Wahl: das (politische) Image der Schweiz.

{lang: 'de'}

Ähnliche Beiträge

One Response to “Das politische Image der Schweiz”

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>