Grüne haben neues Logo

Der Parteitag in Nürnberg geht in diesen Sekunden zu Ende. Logo-Variante 1 hat mit 56 Prozent gewonnen. Nürnberg wird heute Abend voll mit Grünen sein.

Nachtrag 25.11.: SPON über das neue Logo. Variante 1, also das neue Logo, ist übrigens dieses hier.

{lang: 'de'}

5 Responses to “Grüne haben neues Logo”

  1. romanmoeller

    Ich habe den Eindruck, das die Grünen mit der Wahl eines neuen Logos (von dem ich bis eben nichts wusste!) nur von ihren eigentlichen Problemen ablenken wollen! Bin ich der Einzige, der das so sieht?

  2. Ok, von den drei Vorschlägen ist das gewählte Logo noch das beste aber so richtig modern wirkt es nicht.

  3. @derCobold: 2 und das in letzter Minute eingebrachte vom KV Pankow waren graphisch deutlich besser als die Kombination aus CDU-Schrägschriftmatsch und Sonnenblume, aber was soll’s jetzt ist’s halt das.

  4. @romanmoeller
    Die Interpretation hör ich zum ersten Mal. Ich glaube, wir hätten die Logo-Debatte lieber unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt. Sie hat uns doch eher geschadet als dass sie positiv von etwas abgelenkt hätte.

    Daher bin ich auch einfach froh, dass das nun rum ist. Klingt bei Till ähnlich.

    @derCobold
    Ja, leider.

  5. romanmoeller

    @Henning: Vielleicht siehst du das auch etwas, sagen wir mal entspannter, wo du doch Mitglied der Grünen bist, wenn ich deine Aussage korrekt interpretiere. Ich glaube aber, das meine Meinung durchaus bei der Bevölkerung auf breiten Konsens stößt. Ich habe auf diversen anderen Blogs ähnliches gelesen.

    Wenn ich doch rein optisch den Vorschlag von Bütikofer und Roth favorisiert hätte (weil er wirklich eine Veränderung darstellte!), so habe ich mich doch auf meinem Blog dennoch zu einer satirischen Betrachtung hinreissen lassen:

    http://romanmoeller.wordpress......ch-gelost/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.