Ingeborg Schnabel: CDU oder SPD?

Irgendwie kommen hier gerade einige Suchanfragen á la „ingeborg schnabel“ spd oder ingeborg schnabel cdu. FDP, Grüne und Linkspartei hab ich bisher nicht gesichtet.

Wer ist Ingeborg Schnabel, fragt ihr euch? Da habt ihr wohl dieses Video verpasst. Wobei sie da ja gar nicht zu sehen ist – aber zu hören. Und sie zeigt uns Blumen. Rein akustisch jedenfalls.

{lang: 'de'}

16 Responses to “Ingeborg Schnabel: CDU oder SPD?”

  1. niels | zeineku.de

    Wer ist die Dame eigentlich, hält die da eine Vorlesung, einen VHS-Vortrag oder ist das nur eine ins Internet abgewanderte Straßenpredigerin?

  2. Wenn ich das wüsste… (hätte ich bestimmt noch mehr Besucher ;-)).
    Auf ihrer MySpace-Seite hab ich jedenfalls gelesen, dass ihr Sohn ihr dieses Lied da zusammengeschnitten hat. Ob sie die Texte extra für das Lied gemacht hat oder die schon da waren, weiß ich nicht. Letzteres klingt eigentlich wahrscheinlicher, aber warum findet man die dann nirgends?

  3. Jetzt kommen hier Suchanfragen, die andeuten, sie wäre im Landtag. Nächste Woche dann womöglich im Bundestag und nächsten Monat ist sie Kanzlerin, oder?

    Aber mich würde ja auch interessieren, was sie macht. Wenn’s also jemand weiß…

  4. Irina Aigner

    Ja mich würde es auch interessieren.. irgendwie sind von der dame höchstens fotos zu finden…

  5. Angeblich ist sie Lehrerin, und die Schüler haben das so zusammengeschnitten und ein Lied draus gemacht, aber wer weiß ob das so stimmt…

  6. „Ingeborg Schnabel“ heisst in Wirklichkeit Mathilde Seelbach. Sie wohnt in Berlin, ist SPD-Mitglied und präsentiert gelegentliche TV-Beiträge auf dem Offenen Kanal Berlin (OKB) in einer äusserst verwirrenden (und damit um so amüsanteren) Art und Weise.

  7. Na, wenn das stimmt, dann freue ich mich über die späte Aufklärung dieser Frage. Ist ja nun schon sehr gute zwei Jahre her, dass ich erstmals Ingeborg Schnabel entdeckte.

  8. Bist du sicher, Jens? Mir wurde immer gesagt, dass sei ene Lehrerin die ein Schüler mit n’em Diktiergerät aufgenommen hat, und dann zuhause das Lied daraus gemischt hat.

  9. Maurice

    hmm ich da was anderes gehört hört euch mal das an:
    Re: Wer ist eigentlich Ingeborg Schnabel?

    Hallo,
    In der Rolle der Ingeborg Schnabel erzählt Janosch Leuffen, ein Künstler aus Nordrhein-Westfalen, mehr oder weniger zusammenhangslose Sachen um immer wieder zu dem verbindenden Element des „Blumenzeigens“ zu kommen.

    Nach diesem Video weiß man entweder was ein Staat ist, wo eine japanische Universität in Berlin ist oder man weiß gar nichts mehr. Außer, dass Ingeborg Schnabel immer wieder auf Blumen zeigt. Am besten schaut man sich diesen sehr unterhaltsamen Musikclip einfach an ohne sich größere Gedanken darüber zu machen.

  10. Interessant – aber was ist deine Quelle? Wer hat die Mail geschrieben in der steht, dass Ingeborg Schnabel nur eine Rolle von Janosch Leuffen sein soll?

  11. Hm, aber dort kommentiert Janosch Leuffen, dass er nur die Lippen zu dem Lied bewegt:

    Danke für den Artikel, ich bewege aber im Video lediglich die Lippen synchron zum Lied „Die Katze in der Fensterbank“ vonIingeborg Schnabel feat. Kissogram.

    Das Lied kann man sich bei der oben stehenden MySpace-Adresse kostenlos runterladen!

    Beste Grüße,
    Janoschy

    War also ne Falschinfo…

  12. seelbach, hilde maria

    hilde m. seelbach
    dipl.kaufm./dipl.handelsl.
    alex/offener kanal berlin
    bürgersender tv und audio

    hallo leute,

    sehr vielen dank für alle fragen und antworten….

    i c h habe im dezember 2006 von janosch leuffen, der ohne mein

    wissen sein video mit m e i n e r s t i m m e und m e i n e n

    karikierten worten aus einer live-tv-sendung im okb bei youtube

    einstellte, das pseudogram oder den künstler- oder kunstnamen

    ingeborg schnabel verehrte…bekommen.

    alle anderen schnäbel…haben sich da dran gehängt….

    gruß und nochmals dank

    hilde – ingeborg schnabel-seelbach……

    worten durch kissogram

  13. seelbach, hilde maria

    …ja da sind doch tippfehlerchen eingeschlichen…, der nrw-künstler hat

    sein video mit der synchronisierung m e i n e r s t i m m e und worte

    nach der vertonung von kissogram im dezember 2006 ohne mein wissen

    bei youtube eingestellt, die wirkung sieht man bis heute…..

    lustig!! danke!!

    hilde

  14. Aber jetzt werden uns Blumen gezeigt, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.