Internet tot und Telekom streikt

So ein Mist! Komme gerade aus dem Kino und wollte wie gewohnt jetzt schön ne Runde ins Netz. Nix is! Irgendwo im T-Online-Netz ist was tot und da die T-Menschen gerade streiken… :-(

Domain-Namen werden noch in IP-Adressen aufgelöst und dann ist Ende. Wenigstens kann ich vom Handy aus bloggen. Ein kleiner Trost.

Telefon geht noch. Will mich jemand anrufen?

{lang: 'de'}

10 Responses to “Internet tot und Telekom streikt”

  1. Ha! Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch, auch wenn ich nicht beim Provider mit dem großen T bin. Heute morgen ging’s aber wieder. Weiß jemand was los war?

  2. niels | zeineku.de

    der Cobold:
    „auch wenn ich nicht beim Provider mit dem großen T bin.“

    Aber Dein Provider ist vielleicht Kunde beim großen T.

    Bei DSL gibts zur Zeit ja im wesentlichen:

    -Resale
    -Line Sharing und
    -Vollanschluss

    Bei allen Varianten hat man mittelbar mit der Telekom zu tun. Beim Vollanschluss noch am wenigsten, weil der Provider da nur die Kupferadern von der Vermittlungsstelle zum Kunden mietet.

    Internet per UMTS oder Fernsehkabel dürfte die einzige Möglichkeit sein, vom rosa Riesen völlig unabhängig zu sein.

  3. The Joy of Alternativanbieter. Kein Wunder, dass denen die Kunden wegfallen xD

  4. Edit: Hab oben den Link zum gesehenen Kinofilm eingefügt.

    @derCobold
    Ach, gilt da jetzt auch die Schuldvermutung? Ich hab nämlich gar keins. :-)

    @SoWhy
    Lies mal den Kommentar von niels. Außerdem kann man bei Alternativanbietern nichts vorwählen. Ich führe kein einziges Gespräch direkt über die Telekom. Ich wähle immer eine Sparvorwahl vor.

    @Sympatexter
    Hallo?! ;-)

  5. Steffi

    Hmmmm….warum hast du denn niemanden angerufen?

  6. Hab ich ja dann. Aber um die Uhrzeit kann man ja auch nicht mehr jeden anrufen. Hab aber jemanden gefunden. :-)

  7. Steffi

    Naja, mich hättest auch anrufen dürfen…. nur dumm, dass du meine Nummer nicht hast und ich deine nicht hab :(

  8. Aber schlau, dass meine Nummer ganz oben rechts unter Kontakt steht. Dumm nur, dass das irgendwie niemand rafft. *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.