Interview zu Second Life

Vor gut zwei Monaten wurde ich mal zum Thema Second Life interviewt. Eigentlich sollte ich Bescheid kriegen, wenn der Text dann erscheint. Das wurde wohl vergessen und so vergaß ich mit der Zeit auch das Interview.

Als ich dann heute bei NETFORMIC das Büro betrat, schwirrten mir Worte entgegen wie du, Interview, Second Life, Pressespiegel. Ich war erst etwas verwundert, erinnerte mich dann aber an das Interview, das ich ja eigentlich eher privat gegeben hatte und nicht als NETFORMIC-Mitarbeiter.

Ist jedenfalls ein netter Artikel geworden. Manches ist nicht ganz korrekt oder kommt jedenfalls falsch rüber (weder ist man am Anfang in Second Life nackt, noch habe ich mir wegen SL einen neuen Rechner zugelegt), aber das bin ich von der Presse schon gewohnt. Meist wird viel mehr verdreht, das hier ist harmlos.

Viel Spaß also beim Lesen des Interviews mit Indopendent:

{lang: 'de'}

5 Responses to “Interview zu Second Life”

  1. Da bin ich übrigens anderer Meinung als du. SL hat keine große Zukunft, ist im Augenblick total überbewertet bzw. bereits nicht mehr so „hip“ wie vo einigen Monaten noch.

  2. Naja, erstens ist das Interview einige Monate alt (aber auch da war der ganz große Hype bereits vorbei) und zweitens hatte ich bewusst gesagt, dass 3D im Netz eine Zukunft haben wird, das aber nicht unbedingt Second Life sein muss.

  3. Ich habe SL einige Wochen getestet, aber ich kann mich nicht so richtig damit identifizieren. Obwohl mein Konto noch aktiv ist bin ich glücklich ins „NORMALE“ Leben zurückgekehrt ;-))

  4. Melanie

    Hallo, bin jetzt beim Surfen nach „Second Life“ auf diesen Artikel hier gestoßen. Schade, das sich SL nicht durchsetzen konnte, ich fand es jedenfalls damals sehr witzig.
    LG Melanie

  5. Manuel

    es war nur ein kurzlebiges Phänomen. Vielleicht hat sich das Konzept nicht Leute zu erregen, oder vielleicht werden wir nur dann erfolgreich in einigen Jahren … Natürlich, wenn Second Life immer noch vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.