Neues Plugin für Social Bookmarking und E-Mail

Manche haben es sicher schon gesehen. Einigen ist auch sicher die PHP-Fehlermeldung aufgefallen, die hier vor ein paar Stunden anstatt meines Blogs kam. Ich hab mir ein neues Plugin installiert und zwar „Share this“ von Alex King.

Unter meinen Beiträgen steht nun „Als Social Bookmark ablegen/Per Mail versenden“. Wer dort raufklickt, bekommt eine Liste verschiedener Social-Bookmarking-Dienste angeboten in denen er den entsprechenden Blogeintrag von mir direkt speichern kann. URL und Titel werden dabei direkt übernommen, ihr spart euch also etwas Tipperei.

Im Original waren da einige Dienste mehr, die ich aber rausgeschmissen habe, weil sie in Deutschland keine oder kaum Bedeutung haben. Da es mir gelungen ist, Mister Wong dort einzubauen, habe ich das Mister-Wong-Plugin bei mir wieder rausgeschmissen. Das sah eh etwas danach aus als wäre „wong it!“ eine Kategorie in meinem Blog.

Screenshot des Plugins im Einsatz:

Screenshot: Plugin Share this

Gleichzeitig könnt ihr mit dem Plugin auch Freunde per Mail auf einen Eintrag aufmerksam machen. So ein Plugin wollte ich schon länger mal installieren und war daher um so froher, dass es hier gleich mit drin ist.

Ich hoffe, euch gefallen die Plugins und ihr nutzt sie auch.

One Response to “Neues Plugin für Social Bookmarking und E-Mail”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.