Rivva – der Überblick über die Blogosphäre

  • Beitrags-Kategorie:Web
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Anfangs mal bei Basic Thinking was drüber gelesen, aber irgendwie erstmal ignoriert. Dann kamen immer wieder mal Besucher über rivva.de auf meinen Blog und ich hab gemerkt, dass ich dort manchmal gelistet wurde, wenn ich aktuelle Themen aus der Blogosphäre aufgegriffen habe.

Mit der Zeit kam das häufiger vor und es kamen mehr Besucher. Letztens wurde ich sogar mal als Hauptartikel gelistet und nicht nur unter „Diskussion“. Hab mir Rivva dadurch nun mal über ein Wochen etwas näher und öfter angesehen.

Ist ein nützliches Tool, um einen schnellen Überblick über die aktuellen Themen der Blogosphäre zu kriegen. Bei Blogscout auf der Startseite findet man auch aktuelle Beiträge mit ihren „Scouts“ (sowas wie Punkte). Dort lässt es sich leichter einschätzen, wie sehr ein Thema gerade einschlägt.
Bei Rivva hingegen kann man schneller und einfacher einen breiteren Überblick bekommen. Außerdem sind Beiträge zum gleichen Thema (meist) gruppiert. Das erleichtert den Überblick immens.

Frank Westphal hat damit ein schönes Werkzeug für den Alltag geschaffen. Ein Blick auf Rivva und in Sekundenschnelle hat man die Top-Themen im Blick.

Schreibe einen Kommentar