StarCraft II

StarCraft habe ich früher immer gerne gespielt. Nun wird StarCraft 2 kommen. Hab ich eben bei smileblue.com zwar schon drüber gebloggt, aber da ich nun den Gameplay-Trailer (fast 22 Minuten) gesehen habe, muss ich das doch auch hier nochmal breittreten.

In dem Video wird von einem Blizzard-Mitarbeiter das reale Spiel vorgeführt. Alte Einheiten mit neuen Funktionen und auch neue Einheiten. Insgesamt ist man aber offenbar von der Grafik und Bedienung sehr nah am alten StarCraft drangeblieben. Natürlich wurde die Grafik dem aktuellen Stand der Technik angepasst, aber man fühlt sich doch irgendwie gleich zu Hause in dem Spiel, wenn man früher StarCraft gespielt hat.

Das Gameplay wird aus Sicht der Protoss vorgestellt. Terraner und Zerg kommen eher am Rande vor. Ich hab jedenfalls große Lust auf das Spiel bekommen.

Sehr gefreut hat mich da natürlich die Nachricht, dass Blizzard offenbar auch Rücksicht auf ältere Hardware nimmt und die Systemvoraussetzungen daher nicht so heftig sein werden. Da hab ich also berechtigte Hoffnung, dass meine CPU und meine Grafikkarte mir den Spaß nicht verderben.

Aber nun heißt es erstmal warten bzw. Trailer downloaden und Screenshots ansehen.

4 Responses to “StarCraft II”

  1. Valentin

    Bin schon sehr gespannt drauf. Ich zocke heute manchmal noch gerne eine Runde. :)

  2. Ich erinner mich noch gut und gern an die Zeit, in der ich dir beim Computer spielen Gesellschaft geleistet hab, sei es durch zuschauen oder mitspielen.
    Starcraft habe ich damals auch sehr gerne gespielt. Gucke mir deshalb auch sofort den Trailor an, obwohl ich schon längst schlafen sollte.

  3. Der erste Teil hat immer noch seinen Reiz, das ist mit das Erstaunliche. Wegen der Rücksichtnahme auf ältere Hardware bin ich skeptisch, laut FAQ
    „…die Grafik-Engine wird auf jeden Fall so einstellbar sein, dass StarCraft II auf einer breiten Masse von verschiedenen Systemen spielbar sein wird…“ könnte sich das auch nur auf ältere Grafikkarten beschränken – um auf der sicheren Seite zu sein kommt man wohl an 1GB Ram nicht vorbei ;-)

    Bei der SC-Recherche bin ich noch über etwas anderes interessantes gestoßen: Die Glaskugel-Kriege in Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/W.....arCraft_II

  4. @Jim Raynor
    Das mit der Grafikkarte wäre mir auch das Wichtigste. :-)
    Hab ja immerhin 768 MB RAM. Ist ja schon mal was…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.