Top 10 der unglaublichsten Quiz-Show-Lösungen

Wir hatten hier ja schon Tiere mit S und andere Videos, die interessante Einblicke in Verhalten des Senders 9live und damit letztlich auch in sein Geschäftsmodell geben.

Fernsehkritik.tv hat sich die Mühe gemacht, mal die zehn unglaublichsten Quiz-Spiel-Lösungen zu präsentieren. Neben Wörter, die mit Sport- beginnen kommt auch Tiere mit S und zum Beispiel Wörter, die mit Über- beginnen oder Wörter, die mit Tennis- beginnen.

Wie, ihr findet Überstundenausgleichkonto ist da etwas heftig als richtiges Lösungswort? Na, komm, im Vergleich zu Überraschungs-Ei-Schokolade oder Überprüfungszweck ist das doch leicht. Noch besser: Überwachungsfachmann oder Übermüdungsbruch. Und wer kennt kein Wildschweinhaus?

Zwei Mal könnte man auch fast den Eindruck bekommen, die Anrufer hätten exakt die richtige Lösung gesagt, wären aber dennoch auf Granit gestoßen.

Aber ich will ja nicht alles verraten. Das Video gibt jedenfalls doch sehr zu denken. Es ist schon schwer zu glauben, dass das erlaubt sein soll.

Danke an Kai für den Hinweis!

{lang: 'de'}

10 Responses to “Top 10 der unglaublichsten Quiz-Show-Lösungen”

  1. Was bitte darf ich mir unter einem „Übermüdungsbruch“ vorstellen?

  2. Vielleicht ein Bruch durch Materialermüdung?

    Aber ist schon ziemlich dreist was die da abziehen: Lösungen nehmen auf die kein Mensch kommt und dann noch ums Geld feilschen. Man könnte meinen da wird das Monatsgehalt der Moderatoren verzockt.

  3. Vor allem scheint es immer ein, zwei sehr einfache Sachen zu geben, damit die Zuschauer denken, die anderen müssten ja auch einfach sein.

  4. Ein Übermüsungsbruch ist ein Knochenbruch, der nicht durch eine einmalige Gewalteinwirkung auftritt, etwa im Rahmen eines Unfall/Sturzes, sondern der durch eine zu lange währende Krafteinwirkung auf einen zumeist schon vorgeschädigten Knochen. Oft sind es die Fussknochen von älteren Diabetikern oder Patienten mit unbehandelter Osteoporose, die nach langen Wanderungen frakturieren. Der Patient kommt mit einem schmerzhaften oder auch nur geschwollenen Fuss zum Arzt. Ein Unfallereignis wird verneint. Im Röntgenbild zeigt sich dann der „Übermüdungsbruch“.
    Sicherlich ist das banales Allgemeinwissen. Der Gewinn bei dem Spiel wäre dem erfolgreichen Absolventen einer Grundschule gewiss.

  5. Synonym. Ermüdungsbruch ist weitaus geläufiger. Sie haben vollkommen recht !

  6. Dirk Izruk

    Ermüdungsbrüche oder auch Unmutsausbrüche sind bestenfalls äußere Erscheinungsformen von Grubenschnitzel.
    In jedem Falle aber traurig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.