Weihnachtsgeschenke

So langsam kommt Weihnachten doch immer näher. Letztens hatte man noch alle Zeit der Welt und nun stellt sich immer häufiger die Frage: Was um Himmels Willen soll ich denn schenken?

Was schenkt ihr denn so? Habt ihr Geschenk-Tipps für Eltern Mitte 50 und Schwestern Anfang 20? Und wenn ihr gerade dabei seid, mir nen Gefallen zu tun: Habt ihr etwas Zeit für mich?

{lang: 'de'}

16 Responses to “Weihnachtsgeschenke”

  1. Ich finde “Events” schenken immer toll – gerade Eltern freuen sich ja auch drüber, wenn man etwas Zeit mit ihnen verbringt. Es ist natürlich jetzt schwer, einen konkreten Tipp zu geben, denn dazu müsste man deine Eltern / Schwester ja kennen :(. Was wäre mit einem gemeinsamen Kabarett-Abend? “Ganz schön feist”-Konzerte kann ich auch empfehlen.

  2. Für die Eltern würde ich z.B. Musical-Karten vorschlagen. Und bei der Schwester? Hmm, das weiß ich bei meiner eigenen noch nicht so genau. Finde ich auch sehr schwierig.

  3. Also für deine Eltern könnte ich mir auch Musical-Karten vorstellen. Das neue Musical Wicked hat in soweit ich das weis relativ gute Rezensionen erhalten.
    Und im allgemeinen habe ich immer recht gute Erfahrungen mit Gutscheinen gemacht; entweder spezielle oder auch allgemeine Gutscheine wie z.B. von Amazon etc.
    Bessere Ideen hab ich leider auch nicht; fällt mir ja für meine Familie/Freunde schwer genug und die kenne ich immerhin ;-)

  4. Ideen habe ich ohne Ende. Die brauchen aber immer etwas Zeit und sind dann gebastelt. Wobei so Plätzchen backen und dann verschenken ist auch immer toll. Das ist so lieb und “ach hat der Junge das nicht toll gemacht?”. Taugt gut für Großeltern.

    Schwestern… ?

  5. @Tina
    Nicht so einfach bei 500 km Entfernung. Ich bin in der Regel nur einmal im Jahr da.

    @Dennis
    Ich hab gleich drei Schwestern. Ist schon absichtlich Plural da oben. :-)

    @Zuckerbäckerin
    Ich wollte ja erst noch ein Leseverbot für sie in den Eintrag schreiben, hab’s aber dann doch gelassen. Zumal sie auch gerade nicht soo regelmäßig vorbeischauen. Sie werden schon von selbst auf den Trichter kommen, dass es viele andere lesenswerte Kommentare unter den anderen Einträgen gibt. :-)

    @Marcel
    Hm, ich glaub für meinen Vater wäre ein Musical gar nichts. Für meine Mutter schon eher. Hmmm.

    @Paula
    Ja, das ist auch ne gute Idee. Nur kann ich nicht backen und hab auch (bis auf nen Backofen) keinerlei Zubehör dafür da. Und dann muss ich das ja auch noch 500 km mit dem Zug transportieren. Alles nicht so einfach, daher frag ich ja. :-)

  6. hmmm… bei den ganzen Hürden würde ich ja fast sagen, dass ein Enkelkind noch das leichteste wäre *g*. Aber Scherz beiseite… am besten ihr einigt euch darauf, euch keine Geschenke zu machen ;), denn viel bleibt ja dann wirklich nicht mehr…. höchstens so triviale Sachen wie Parfüm… guter Wein… Delikatessen. Oder ein T-Shirt mit deiner Blog-Adresse drauf :D

  7. Meine Eltern und ich schenken uns schon einige Jahre nichts mehr und ich muss sagen, dass das eine der besten Entscheidungen war, die wir getroffen haben. Kein Weihnachtsstress mehr, yeah!

    Nur meiner Freundin schenke ich etwas, aber was wird nicht verraten, denn ich glaube sie liest mit.

  8. @derCobold
    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich bis vor ein paar Jahren mit meinen Schwestern auch die Vereinbarung. Aber irgendwie wurde sie dann gebrochen.

    @Tina
    An manchen Geschenken bastelt man eben etwas länger. Das wird dieses Jahr nichts mehr. :-)

    T-Shirt mit was drauf… hmm… könnte man Papa/Mama draufschreiben. Und irgendwann später gibt’s dann eine neues mit Opa/Oma. *g*

  9. mariaundteam

    @ Henning
    Der Schmuck-Mode-Hammer sind derzeit Thomas Sabo Bettelärmbänder und Halsketten. Daran trägt man (besser: frau) kleine Design-Anhänger. Sind sozusagen “voll in” .
    Kosten ca. 29-59 € pro Teil.

  10. Ausgegangen? Ist denn schon der 24.12.? ;-)

    Gestern hab ich für die eine Schwester zwei kleine Sachen gefunden, die ganz gut sind, denke ich. Aber ich verrat’s nicht. :-)

    Viele Tipps hier sind auch preislich nicht so ganz meine Kategorie. Hast du denn schon alles?

  11. fixundfoxi

    ..und wie sieht es heute bei dir aus?
    machen die schwestern ne lange nase?
    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *