104 Kommentare zu Vanessa Hudgens (+ 6 Mails)

Vanessa Hudgens macht mir zu schaffen. Naja, eigentlich eher ihre Fans. Ich hab im Zweitblog über sie geschrieben. Der Anfang der Diskussion war okay, aber schon der dritte Kommentar war etwas seltsam.

Aber der war harmlos im Vergleich zu dem, was danach kam. Nicht nur, dass die Fans meinen zu wissen, wer genau zu Vanessa Hudgens passt und wer nicht. Nein, sie betiteln sich auch selbst als ihren größten Fan und schreiben massenweise, dass sie sie lieben. Dann stellt jemand die Frage, ob sie noch mit ihrem Freund Zac Efron zusammen ist, was jemand höchst kompetent mit nei das stimmt nich vanessa und zac sind noch zusammen das habe ich bei bravo gesehen und und vanessa und zac haben ein cd zusammen gemacht . ich habe noc gesehen das die bei viva tv gesungen haben beantwortet.

Irgendwann – genau genommen am 26. Oktober 2007 um 13:47 Uhr – geschah dann im 13. Kommentar etwas ganz Unheimliches. Vanessa Hudgens selbst schrieb einen Kommentar dazu: „I love you“. Kurz und bündig.

Im nachfolgenden Kommentar kommt dann direkt die Frage „an vanessa hast du msn?“. Wer würde da auch zweifeln? Natürlich ist es die echte Vanessa Hudgens. Natürlich kann sie deutsch. Natürlich gibt sie einfach irgendwelchen Fans ihre Kontaktdaten, denn es ist überhaupt kein Problem mit tausenden oder Millionen Fans jeden Tag zu chatten.

Aber damit fing es ja erst an. Da die Frage nach 16 Minuten noch nicht beantwortet wurde, musste Fan Clarissa sie natürlich nochmal stellen.

Etwas später kommentiert dann jemand unter dem Namen „Aschley Tisdale“ (gemeint ist Ashley Tisdale). Mir bis dahin unbekannt, aber wohl auch eine Sängerin und mit Vanessa befreundet. Natürlich liebt auch sie Vanessa.
Dann kommt wieder Clarissa. Womöglich auf den Trichter gekommen, dass Vanessa kein deutsch kann, schreibt sie: „are you msn vanessa?“. Ich – und inzwischen offenbar auch andere – beobachten das noch ganz amüsiert.

Es folgen Diskussionen um eine mögliche Schwangerschaft Vanessas, Streitereien, wer von den Fans Vanessa mehr liebt und andere User schließen sich der Frage nach Vanessa Hudgens‘ MSN-Account an. Auch Ashley Tisdale bzw. die Kommentatorin mit dem fast so geschriebenen Namen bleibt nicht unentdeckt. Manche stellen Vergleiche an: „Ashley Tisdale !!!.. what are you min??? Vanessa is better than you!!!! ok!“. What are you min? Was meinst du?

Auch die Frage nach der ICQ-Nummer kommt inzwischen mal vor. Das alles bleibt natürlich auch Google nicht verborgen und so kommen immer mehr dieser fanatischen Fans in den Blog. Sie lieben Vanessa – einer mehr als der andere – und wollen alle ihren MSN-Account, ICQ-Nummer, E-Mail-Adresse und was weiß ich noch.

Der Versuch von mir, diese Menschen ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, verhallt scheinbar ungehört.

Manche machen mich blöd an („eh henning have you are probem?“) und andere scheinen es einfach nicht zu glauben – oder lesen es nicht?!

Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben. Die Kommentare bieten genug Stoff dafür. Es ist wirklich unglaublich, was da abgeht. Derzeit sind es 104 Kommentare. Eines der Highlights (es geht um die Nacktfotos von Vanessa):

hi
vanessa das war falsch von dir es zu tun aBER DAS IST DEINESACHEN
ICH WOLLTE IMMER SEIN WIE DU WERDE ICH DAS NOCh?

Klar, mach auch Nacktfotos, stell sie ins Netz und die Hälfte des Weges ist geschafft. Nee, im Ernst. Das ist doch nicht auszuhalten.

Als dann auch noch dieser Kommentar hier kam, wusste ich gar nicht mehr weiter:

hey hennging wie alt bist du eigentlich wen ich fragen darf?
und warum schreibst du dann hier mit nicht schlimm gemeint :D

Da war ich echt erstmal sprachlos. Und mit mir meine Schwester Gitti, der ich gerade diese unglaubliche Sammlung menschlicher Genialität zeigte als ich das erste Mal diesen Kommentar las.

Ich überlege ja, die Kommentare unter dem Eintrag zu schließen. Kommt mit Sicherheit eh so gut wie nur noch Müll. Aber manche User scheinen sich damit gut zu amüsieren.

Ach ja, der Auslöser weshalb ich das nun blogge: Ich habe Mails bekommen. Sechs Stück. Alle vom gleichen Absender. Alle vom gleichen Tag. Die erste beginnt mit „hi vanessa have you icq ??????“.

{lang: 'de'}

34 Responses to “104 Kommentare zu Vanessa Hudgens (+ 6 Mails)”

  1. Sure I have ICQ, just leave your ICQ here and I might answer :-)

    Vanessa

    P.S.: This is a fake and of course I’m not the real Vanessa, in fact, my name is completely different, but maybe some people will leave there ICQ here and this would be very funny :-) *g*

  2. Tja. Da würde ich mal sagen, du hast es in das Milieu des Prekariats einzutauchen.

    :)

    Weisst du voll krass ey!!??? :D

  3. *kicher* Ich erlebe grad ähnliches in glücklicherweise abgeschwächter Version. Diskutieren hilft nicht viel, einfach belustigt mitlesen und immer eine Tischkante zum Reinbeissen in der Nähe haben.

  4. Natürlich war uns allen schon lange klar, dass Henning in echt nur die — wirklich gut gemachte verkleidete (Bart!!!! Und die Blogeinträge dazu erst!) — anonyme Zweitidentität von V.H. ist. Vanessa, Du hast uns zwar eine ganze Weile in die Irre geführt, aber jetzt hast Du einen Fehler gemacht — nun finden Dich Deine Fans aus der Unterschichtganzen Welt. Es gibt kein Entkommen mehr, befürchte ich …

  5. Jokerine

    Hach! So was ist lustig. Ich krieg öfter mal Fanmail für Paula Schramm. Dumm nur dass ich auch so heiße. Manchmal wenn sie voll süß ist, beantworte ich sie auch (aber nur wenn ich nach: „Hast du auch Haustiere? Ich habe einen Hamster der susi heißt.“ gefragt werde). Seltsam finde ich dabei, dass sie die Emails an meine Praktikumsleiterin-Emailadresse von der Uni schicken. *kopfschüttel*

    Aber Fanmail von jemandem zu bekommen dem man weder ähnlich sieht noch heißt, dass schießt den Vogel ab.

  6. lol. 106 Kommentare. Musste gerade über Wikipedia erst nachlesen wer überhaupt diese Vanessa ist. Manche Dinge gehen vollkommen an einem vorbei – und man hat überhaupt nicht den Eindruck was verpasst zu haben.

  7. Linda aus HH

    Lange beim Lesen eines Blogeintrags nicht mehr so gelacht, danke! :)

    Vielleicht sollte man auch in der Politik dazu übergehen, gemeinsam bei BRAVO TV aufzutreten, um Koalitionsgerüchte zu beflügeln und die Jugend damit mal wieder mehr für Politik zu gewinnen ;)

  8. keine angabe

    also ich finde von vanessa mit den nacktfotos zwa nicht okay aber sie hat sixh so doll entschuldigt und ich meine jeder der ein wirklicher fan ist sollte sie annehmen hab ich auch auch als ich erst mal geschockt war…zum glück ist aber alles okay(wieder) mit mein lieblings star zac efron sie sind ein traumpaar….ashley tisadale(beste freundin von vanessa)
    fand es mit den fotos auch heftig!!!bloß sie als beste freundin ferzeit ihr auch!!!und das ist gut so!!…^^….ashley tisdale findet auch das die beiden ein traumpaar ist….Zac und vanessa sind auch voll süß zusammen…Danke das es High school musical gibt dadurch hab ich meine lieblings stars gefunden!!!!…Aber vanessa anne hudgens ist voll hübsch ist ein freches mädel und hat hummor voll geil!!!

  9. niels | zeineku.de

    Mach einfach die Kommentare dicht für den Artikel.

  10. Bloß nicht! Jetzt wird’s doch gerade interessant! ;-)

  11. Respekt! Da hat der Sumpf dich ja ganz schön überschwemmt.

    Mal wieder ein Beispiel für die Eigendynamik des Internets. Und ein Beispiel, dass im Bravo-Universum ganz andere Promis unterwegs sind als wir sie kennen. Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich von einem „Super-Star“ höre, der bisher völlig an mir vorbeigegangen ist. Vanessa Hudgens… hatte diesen Namen noch nie zuvor gehört.

  12. Guckt mal wieder rein, ganz großes Kino gerade. :-)

    @niels
    Siehe Joe. Solange es den normalen Usern gefällt…

  13. Was ich an solchen Sachen immer erschreckend finde, ist wirklich die Rechtschreibung und Grammatik. Ich hatte auch mal bei der neuen Popstars-Band (Room 20irgendwas) ins Gästebuch geschaut. Ich war dann froh, wenn ich überhaupt den SINN eines Postings verstanden habe. Und immer diese Anhäufung von Satzzeichen – EIN Ausrufezeichen reicht eben nicht, es müssen immer gleich gaaaaaaaaaaanz viele sein.
    Und über die Englisch-Skills brauchen wir erst gar nicht reden ;). Klar schreibt kaum einer perfekt und hier und da schleicht sich mal ein Buchstabendreher und/oder ein Vertipper ein – vor allem wenn man (wie hier im Blog) nicht editieren kann, bleibt der Fehler bestehen. Aber mir scheint eher, dass die wenigen korrekt geschriebenen Worte die Zufallsprodukte sind.

    Vielleicht ist aber noch erschreckender, dass kaum einer überhaupt den Sinn bzw. Inhalt deines Beitrags erfasst?

    Whatever…. Hening, I lov youuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  14. Christoph

    Ist schon spannend zu sehen, wie sich in Blogs ein einfacher Beitrag ungeahnt zu einem riesen Diskussionsknoten entfachen kann.
    Aber ich sag Dir aus Erfahrung: stoppen wirst Du es eher nicht können ;-)
    Mit einem in meinem Blog verfassten Beitrag über eine Fernsehsendung (http://blog.elchristo.de/?p=31) geht das seit fast 3 Jahren so… ich hab schon aufgehört die Kommentare zu zählen ;-)

  15. Da wurde es gerade wieder lustig. Doch dann meinten diese Menschen leider, sie müssten sich heftigst beleidigen. Hab daher die neusten Kommentare recht radikal zensiert.

    @Tina
    Und immer diese Anhäufung von Satzzeichen – EIN Ausrufezeichen reicht eben nicht, es müssen immer gleich gaaaaaaaaaaanz viele sein.

    Mensch, die holen doch da nur die ganzen Satzzeichen nach, die sie sonst weglassen. :-D

    Ach ja, und ich glaube, deine Botschaft ist angekommen. ;-)

    @Christoph
    Oh ja, da ist bei dir ja auch einiges los. Ist bei mir übrigens auch nicht der erste kuriose Fall. Ich krieg hin und wieder Anrufe, weil die Leute einen Tisch bei mir reservieren wollen, um Riesenschnitzel zu essen. Ist aber auch kein Wunder, wenn mich bereits die Auskunft dafür empfiehlt. Wobei die Leute auch einfach nach dem Besuch des oben verlinkten Schnitzel-Beitrags aufs Impressum klicken und direkt anrufen – ohne Auskunft (sehe gerade, hab ich hier auch mal drüber gebloggt.

    Das war auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so kurios wie diesen Schnitzeleien.

  16. Hola, das Durchlesen der 100+ Kommentare hat sich gelohnt! Hab diesen Beitrag erst jetzt gelesen (den von smileblue hatte ich nur überflogen, weil es nicht mein Thema ist) und viel kann ich nicht beitragen, denn ich habe mich auch über die Englishkenntnisse gegraust und die Leichtgläubigkeit amüsiert, mit der Kinder (von Jugendlichen kann man wohl noch nicht sprechen) im Internet unterwegs sind.

    Jedenfalls wolte ich mich für das große Kino bedanken! Und dafür dass du meine offensichtliche Bildungslücke bzgl. der allseits beliebten Vanessa und ihren Fotos geschlossen hast!

  17. vanessa fan

    also sind die zwei immer noch zusammen
    auch nach zags geburtstag????????????????????????

  18. Hallo Vanessa Hudgens.Ich hoffe du und Zac Efron liebt euch!liebst du Zac noch?Wollt ihr mal heiraten?ich will nähmlich das Zac dich liebt und nicht Ahsley Tisdale weil ich bei YouTobe gesehen hab das sie sich küssen und Spaß haben.Bitte treft euch oft und küsst euch oft ich würde gerne das du und Zac für immer zusammen bleibt!tschüss Vanessa P.S.Ich bin dein größter Fan!

  19. Hallo VVanessa Hudgens.Wie lautet deine E-Mail eil ich würde mit dir gern in IcQ chatten

  20. Hallo Zac Efron.Du bist so cool und siehst soooooooooooooooooooo süß aus

  21. hi vanessa zac liedt dich über ales bleib mit ihm zusammen sonst hat in ergent ene andere

    du bist die beste du past beser mit ihm zusamen

    in liede yanessa

  22. was habt ihr alle ich liebe vanessa hudgens und außerdem jeder macht mal fehler also nehmt es ihr nicht übel from the biggest fan

  23. peter moor

    boahh eyh vanessa eyh du bist die geilste frau jea die ich jea gesehen habe boah alter ey voll respekt mann und deine bussen kann ich nicht beschreiben alter ey die ey sind so geil alter und sag deinen kumpel zac der hat einen geilen six pak alter ey voll respekt mann und ich kanns nicht so oft sagen deine titen sind das geilste alter ey ich habe deine naktvotos gesehen die sind geil ich habe nne ganze samlung dafon voll respekt jeah ruf mich mall an die nummer mustt du nicht wisen

  24. Will noch jemand was zu diesem Thema beitragen? Drüben gibt’s frisches Kommentarfutter am laufenden Band, aber ich muss diesen Mist nicht hier auch noch haben und würde dann sonst jetzt mal hier die Kommentare dichtmachen.

  25. Moment noch! Ich hab meine Liebe zu Vanessa (oder fannesa?) und Zack (oder sak?) noch gar nicht ausgedrückt!!!

  26. albulena shabani

    meine schwester eljeeta sieht aus wie vanessa hudgens .Wenn vanessa hudgens eljeeta geshen hätte dann wer die froh .Meine schwester ist darüber froh und ich auch soger sehr froh jujujujujujujujujujujujuujujuu meine schwester ist genau wie vanessa hudgens die hat den selben geschmak wie vanessa hudgens alles .Eljeeta muss umbedingt bei hsm mitspielen z.b ihre schwester sein u.s.w. WIE DIE WILL ABER DIE IST SO COOL WIE VANESSA HUDGENS

  27. ich bin der größte fan von vanessa hudgens!!!!!!!!!!!!!!i love you vanessa hudgens!!!! die ist so hübsch ey

  28. VANESSA ♥♥

    ALSO ich bin der größte VANESSA HUDGENS FAN DER WELT!!!!!!!!!!!!! ♥♥

  29. @tina/Vanessa
    Ach, ihr auch?!

    @alle
    Ich mach dann jetzt mal hier die Kommentare dicht. Wer meint, unbedingt nochmal „ich bin das größßte vän fon zanessa isch liebe disch blabla foto doof aber warum seit ihr so gämein“ kommentieren zu müssen, kann das hier tun.

    Bei 35 Kommentaren (und damit derzeit nach Anzahl der Kommentare Platz 7 hier im Blog) ist die Schmerzgrenze erreicht. Nicht direkt was die Quantität angeht, aber die Quantität der miesen Qualität ist mir einfach zu hoch.