Sprit sparen und dabei lachen

Ein sehr witziger Werbespot für Klimaschutz durch sparsameres Autofahren. Ganz nebenbei erfährt der Zuschauer auf witzige Art und Weise, wie er spritsparend fahren kann. Viele Spritspar-Tipps scheinen vielen noch gar nicht bekannt zu sein, hab ich immer wieder den Eindruck.

Hoffen wir, dass dieses Video vom Bundesumweltministerium („Der Bundesumweltminister“) hilft das zu ändern. Und wenn nicht konnten wir immerhin lachen. :-)

Gefunden bei Martin Kunzelnick.

2 Responses to “Sprit sparen und dabei lachen”

  1. Video-Fan

    Das ist doch mal ein wirklich lustiger Werbespot zum Thema Klimaschutz. Es ist ja ok, Spritsparend zu fahren, aber trotzdem sollte man dem Höhenflug der eigentlich mal Einhalt gebieten.
    Habe hier noch ein Video, das vielleicht was für deinen Blog ist: http://www.youtube.com/watch?v=MxxJz-4KbTg
    Dort geht es um Bußgelder auf der Autonbahn und wie man sie umgehen kann.
    gruss, Uli alias Video-Fan

  2. „Fahrgemeinschaften“, der war gut!

    Ach ja, und immer den Ölstand im Auge behalten, denn der hat auch einen Einfluss auf den Verbrauch.

    Und möglichst auf Leichtlauföl zugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.