Stuttgart webmontagt wieder

Nach langer Pause findet am 28. April 2008 in Stuttgart wieder ein Webmontag statt. Diesmal (leider) wieder in der HdM in Stuttgart-Vaihingen.

Die Themen:

1. Tobias Lampe: Virtuelles Eigentum am Beispiel von WhatsYourPlace.de – das letzte Mal hatte ich ja schon einen 3-Minuten-Beitrag gehalten; aber noch nicht allzuviel zu WYP gesagt, wir waren aber noch im Stealth-Mode. Jetzt gibts die ganze Wahrheit ;-)
2. Patrick Schnabel: Konflikt zwischen Datenschutz und Targeting – Kurze Skizzierung des Problems und Vorstellung eines Lösungsansatzes (Hintergrund: Social Networks nutzen Profildaten der User dazu um maßgeschneiderte Werbung platzieren zu können).
3. Heiko Wöhr: medienKompetenz playGround – Warum eine Spielwiese notwendig ist. – Kurze Darstellung, weshalb die Anforderungen an den Einzelnen steigen, wo Handlungsspielräume entstehen und wie Chancen aussehen können.
4. andUNITE.com-Produktvorstellung: Sammle deine Suchbegriffe, teile sie mit Freunden oder mit der Welt. (Vincent Nicolai)

Ich bin wieder dabei. Wer noch?

10 Responses to “Stuttgart webmontagt wieder”

  1. Michael Münzing

    Ich :D
    und danke für den Hinweis.

  2. Ich nicht *seufz*
    Aber ich freue mich aufs nächste Mal, falls Herr Wittmann es schaffen sollte, dann wieder das Literaturhaus zu gewinnen.

  3. Wie schön, das wird dann hoffentlich mein erster Webmontag :-)

  4. Ich hab gar nix gegen die HdM, aber das Literaturhaus ist für mich einfach viel leichter zu erreichen. Ich wäre auch trotz HdM gekommen, aber ich kann nicht *heul*

  5. Mir geht’s auch die Trixy. Das Literaturhaus ist von mir aus halt etwa zehn Minuten zu Fuß entfernt. Bei der HdM ist alleine schon der Weg zur S-Bahn länger. Außerdem ist man dann abends nicht so flexibel, weil man auf die letzte S-Bahn achten muss.

    Schön, dass so viele von euch kommen. Freu mich. :-)

  6. Im Zweifelsfall achte einfach auf mich. Ich komme mit dem Auto und muss sowieso durch die Stadt… :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.