Unbesockter Schlaf

Warum schlafen wir eigentlich ohne Socken? Schließlich ist es nachts auch nicht wärmer als draußen.

10 Responses to “Unbesockter Schlaf”

  1. Zuckerbäckerin

    Nachts ist es nicht wärmer als draußen? Hä?

    Vielleicht verstehe ich das jetzt auch nur nicht, weil ich manchmal mit Socken schlafe ;-)

  2. Mir ist seit Jahren vollkommen unklar, wie man beim Schlafen überhaupt Kleidung tragen kann ;)

  3. Wenn man’s manchmal tut kommt das eben alles schleichend, also gut aufpassen!

  4. Ich könnte nur sehr schlecht mit Socken schlafen.
    Meine Frau könnte nur sehr schlecht ohne Socken schlafen.
    Daher…hm.

  5. niels | zeineku.de

    refu: Kenn ick. Ich habe mal versucht, sie damit zu erschrecken, dass der Körper sich an die Socken gewöhnt und dann die Füße immer weniger beheizt. Ein Teufelskreis quasi.

    Ihre Reaktion war aber anders als erwünscht. Sie sucht jetzt nach dickeren Socken.

  6. @Andy
    Früher habe ich – zumindest im Sommer – auch meist nackt geschlafen. Da hat mich allerdings mal beim „Noch ein paar Minuten“-Umdrehen mal ne Biene/Wespe in die Hüfte gestochen. :-/
    Aber das war nicht der Grund, weshalb ich damit aufgehört habe. Eigentlich kenne ich ihn gar nicht. Aber jetzt wäre mir das ohnehin definitiv zu kalt.

    @Jenny
    Woher weißt du das eigentlich? :-P

    @refu
    Echt? Die schläft immer mit Socken? Hmm… aber die Frage oben war schon ernst gemeint: Warum schlafen wir (die meisten) ohne Socken? Ist doch schließlich nachts nicht wärmer.

    @niels
    Hehehe. Ich hab manchmal welche an, wenn mir besonders kalt ist. Allerdings hab ich den Eindruck, dass ich dann schlechter schlafe. Wenn mir an den Füßen allerdings dauerhaft kalt ist, kann ich wiederum nicht einschlafen.

  7. Zuckerbäckerin

    Ich schlafe mit Socken ein und wache ohne auf. Immer. Und das ist gut so.

  8. @Niels: Frauen halt.

    @Henning: Ich könnte auch tagsüber schlecht in Socken schlafen.

    @Zuckerbäckerin: Schläfst Du allein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.