Vertrieb ist Zeitvertreib

Vor ein paar Tagen habe ich einen grandiosen Text über das Vertriebsleben gefunden. Teilweise lässt er sich sicher auch auf andere Berufsgruppen übertragen. Viele sehen ja doch irgendwie nur das wirklich als Arbeit an, was sie selbst tun.

Und so geht er los der Text:

Eine viel gehörte Meinung über Vertriebsmitarbeiter ist, dass sie ihren Tag damit verbringen, bei Kunden Kaffee zu trinken und sich eine lockere Zeit machen. Ist doch toll. Da fahren die Außendienstler mit ihren wahlweise mausgrauen, dunkelblauen oder schwarzen Vertreterkombidieseln kreuz und quer durch die Lande. Sie sehen schöne Landschaften, tolle Städte, lernen viele neue Menschen kennen und vemutlich pfeiffen sie fröhliche Lieder dabei. Das Vertriebsleben ist eine Endlosparty!

Und weil das Leben im Vertrieb so schön ist, müssen unbedingt Möglichkeiten gefunden werden, diese Party ein wenig zu beschneiden. Nicht, dass…

Mehr gibt’s im Blog No big Deal, auch wenn die Gastautorin sonst woanders bloggt.

{lang: 'de'}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.