Wiedholderstraße

  • Beitrags-Kategorie:Leben
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Aus der Reihe Kreative Schreibweisen der Straße in der ich wohne. Völlig unkreativ, aber dafür korrekt wäre Wiederholdstraße.

Über den Rest der Karte hab ich mich allerdings viel mehr gefreut als über dieses kleine Schmankerl. Vielen Dank ihr drei! 🙂

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Tina

    In Duisburg gibt es eine Höschenstraße – natürlich Hö-schen gesprochen. Aber beim ersten Mal lesen dachte ich: Hös-chen-straße o_O

  2. Johannes

    mach dir nichts draus, ich wohne in der Sulzburgerstr. 1, schätzungsweise 50 % meiner Post geht in die Salzburgerstr. 1

  3. Nina

    Bitteschön,sehr gerne!

  4. Henning

    @Tina
    Kein Wunder. Das erinnert mich an ein MP3 bei radiopannen.de, da geht’s um den Röschenhof. Sehr herrlich! 🙂

    @Johannes
    Hat mich ja nicht wirklich gestört, ich fand’s einfach ganz witzig. Bei mir geht die Post oft in die Wiederholtstraße. Das ist der Klassiker.

    @Nina
    🙂

Schreibe einen Kommentar