Bundeskongress der Grünen Jugend in Stuttgart

Wir Baden-Württemberger haben lange dafür gekämpft, nun wird es bald Wirklichkeit: Der 32. Bundeskongress (BuKo) der Grünen Jugend findet vom 17. bis zum 19. April 2009 in Stuttgart statt. Das ist in knapp zwei Wochen.

Der BuKo ist die Bundesmitgliederversammlung der GJ und damit das höchste Gremium. Jedes GJ-Mitglied ist dort stimmberechtigt. Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr auf einem BuKo. Es hat zeitlich einfach meist nicht gepasst und so habe ich mich dann länger geplant oder spontan fürs Zuhausebleiben oder Alternativtermine entschieden. Man muss auf Dauer einfach Prioritäten setzen und das hab ich dann eben, indem ich mich auf die Landesebene und Stuttgart konzentriert habe. Ich glaub, mein letzter BuKo war 2004.

Aber diesmal bin ich natürlich dabei. „Gerechtigkeit leben“ ist das Motto und ehrlich gesagt, weiß ich noch gar nicht, was sich dahinter konkret verbirgt. Für Vorbereitung war bisher keine Zeit. Alle Anträge, Tagesordnung usw. stehen übrigens online unter www.gruene-jugend.de/aktuelles/kongress

Es ist übrigens ein ganz besonderer Bundeskongress. Nicht nur dass er das erste Mal in Stuttgart stattfindet, nein, die Grüne Jugend wird zudem auch noch 15 Jahre alt. Daher wird am Samstag abend eine große 15-Jahres-Party geben. :-)

Vielleicht hat ja auch von euch jemand Lust mal vorbeizuschauen? Die BuKos sind immer öffentlich und jeder ist willkommen, die etwa 300 GJler zu besuchen.

{lang: 'de'}

7 Responses to “Bundeskongress der Grünen Jugend in Stuttgart”

  1. Interessieren würde es mich – vielleicht schaue ich mal zur Ablenkung vom Lernen vorbei.

    Man sieht sich in der LaBi – Chris

  2. Na dann, lasst es Euch schmecken. :) Ich geh dann mal Grillfleisch kaufen, ist Balkonwetter hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.