Drei Tage in Tirol – im Pitztal

  • Beitrags-Kategorie:Fotos / Leben
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Eigentlich wollte ich mich ja hier im Blog für die letzten Tage abmelden, aber ich hab’s dann zeitlich einfach nicht mehr geschafft. Donnerstag abend bin ich mit 18 weiteren NETFORMIC-Kollegen nach Österreich aufgebrochen. Während es hier im Blog also völlig ruhig war – ich war tatsächlich über 72 Stunden komplett offline – war bei mir die Hölle los, im positiven Sinn.

Es stand nämlich kein Messe-Besuch oder eine andere wie auch immer genau geartete Arbeitszeit an, sondern eine Ski-Freizeit im Kreise der Kollegen. Ich bin zwar kein Skifahrer, aber rodeln konnte man dort im Pitztal in Tirol auch. Es waren herrliche drei Tage mit einem tollen Team. Hat wahnsinnig Spaß gemacht.

Schlitten-Crash im Pitztal (Hochzeiger)

Auf dem Foto ist meine Lieblingsbeschäftigung neben Lachen und Fotos machen zu sehen: Schlitten-Crashs. Hier bin ich wohl noch rechtzeitig runtergefallen oder hab mich abgeworfen. Wir hatten dort eine 6 km lange Rodelbahn, die ich insgesamt sieben Mal runtergesaust bin. Irgendwie wurde ich immer wahnsinnig schnell und hab dann die anderen überholt. Ein paar Kurven später konnte ich dann den anderen zugucken wie sie wieder an mir vorbeirasten – ich war mal wieder gecrasht.

Am Sonntag bin ich dann irgendwie frontal gegen so ein Brett gefahren (siehe Foto, nur gelb) und kopfüber drübergeflogen. Der Schlitten blieb auf der Piste und ich steckte mit allen Vieren plus Kopf im Schnee, realisierte erstmal die Situation und ging gedanklich eine Checkliste meiner Körperteile durch bis ich mir überlegte, vielleicht mal so langsam aus dieser doch etwas unnatürlichen Position rauszukommen. Dummerweise war die Strecke etwas eisig und daher (und aufgrund der falschen Schuhe) war das Bremsen irgendwie wirkungslos geblieben.

Henning im Pitztal in Tirol, Österreich

Bis auf ne Viertelstunde Schmerzen im rechten Bein und dem einen oder anderen blauen Fleck ist mir dann aber doch nichts passiert. Muskelkater zählt ja wohl nicht. Danke an NETFORMIC und die Kollegen für die tollen drei Tage! 🙂

Update: Auch im offiziellen NETFORMIC-Blog gibt es seit wenigen Minuten einen Eintrag zur Ski-Freizeit. 🙂

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Der MfG

    Sehr cool – ich war dieses jahr auch schon rodeln – im Allgäu

  2. Herr Trotzdem

    Ich hoffe du hattest einen Helm auf? Oder ist die ALTHAUS-HELM-DEBATTE schon wieder rum auf deutschen und österreichischen Skipisten?

  3. Henning

    Die Diskussion war bei uns sehr präsent. Meist in dem Tenor „Fürs nächste Mal muss ich mir unbedingt nen Helm besorgen“. Vor allem als dann einer von uns tatsächlich auf den Kopf gefallen ist (abgesehen von einer Gehirnerschütterung war aber zum Glück nichts).

    Ich hatte beim Rodeln keinen Helm. Ski gefahren bin ich nicht. Hältst du das beim Rodeln für genauso wichtig?

  4. Henning

    Hab gerade als Update noch den Link zum gerade eben erschienenen Eintrag im Corporate Blog von NETFORMIC ergänzt.

Schreibe einen Kommentar