Netzbegrünung Baden-Württemberg – Mitmachen?

Netzbegrünung war hier im Blog immer wieder mal ein Stichwort. Auf Bundesebene hat es da auch schon ein Treffen von grünen Netzaffinen gegeben (mit einer sensationellen Teilnehmerquote von 70 % der Eingeladenen). Das wollen wir jetzt in Baden-Württemberg auch machen.

Wir – der Landesverband der Grünen in Baden-Württemberg – suchen also netzaffine Grüne aus BaWü. Egal ob tatsächliches Mitglied oder eher gefühlt. Aber eine grüne Nähe muss natürlich da sein, sonst macht das keinen Sinn.

Was diese Netzbegrünungs-Gruppe dann genau macht, muss man in der Gruppe dann noch klären. Grob gesagt geht es um einen Austausch darüber, was für die Grünen in Baden-Württemberg (also Landesebene, aber ruhig auch kommunal/regional) im Netz wichtig ist und was eher nicht. Was müssen wir unbedingt machen, was machen wir bereits gut, wo müssen wir nacharbeiten, was für Kampagnen könnte man starten, Schulungen anbieten, was weiß ich… was euch halt so einfällt.

Dies alles und das obligatorische „viel mehr“ wollen wir auf einem Netzbegrünungs-Treffen BaWü besprechen. Mitmachen kann wie gesagt jeder, der oder die sich angesprochen fühlt (grün-affin und netz-affin).

Schreibt dazu einfach einen Kommentar unter diesen Eintrag aus dem klar hervorgeht, dass ihr mitmachen wollt und tragt eine E-Mail-Adresse ein unter der wir euch dann kontaktieren können.

{lang: 'de'}

25 Responses to “Netzbegrünung Baden-Württemberg – Mitmachen?”

  1. würde auch gern mitmachen, werde aber wohl in Frankreich sein. Wäre schön, wenn ihr nen Protokoll schreiben könntet o.ä.

  2. Wäre vll ein guter Zeitpunkt sich den Verein mal ein wenig zu nähren :)

    X JA

  3. Jochen Timur Korfmann

    wär ebenfalls dabei …
    Grüße
    jtk

  4. Danke schon mal für die vielen Rückmeldungen. Wir warten noch ein paar Tage, ob noch weitere Leute dazukommen und dann bekommt ihr alle ne Mail.

    Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch… :-)

    P.S.: Im Grüne-BW-Blog haben sich auch noch ein paar gemeldet. Nur zur Kenntnis. Wir sind also (noch) mehr als hier stehen.

  5. Hi Henning,

    Als Leiter des Web 2.0 Teams im Bundestagswahlkampf von MdB Winne Hermann diesen Herbst bin ich natürlich auch für die Wahl am 7.Juni, wo es mich selbst betrifft, gerne mit von der Partie. Mit von der Partei bin ich ja irgendwie seit Gründung. :)

    In den verschiedenen Social Networks bin ich ja teils aktiv, mindestens aber anwesend.

  6. Ute Drechsel

    Hallo Henning,
    hab mir nun immerhin mal einen Blog angefertigt, als „kleine“ Kreistagskandidatin. Lese zwar immer ansonsten als „Messetunnel“ mit, aber Netzbegrünung und so , da kann ich nicht mitmachen. Da begrüne ich halt nun mal im kleinen, morgen gehts wahrscheinlich um Knöpfe annähen oder Schienenersatzverkehr oder was weiss ich.
    Deutsche Rechschraipung?

  7. @Ute
    Im Kleinen begrünen ist doch auch gerade richtig. Es geht bei dem Treffen ja eben nicht nur um die Landesebene, sondern auch alles darunter. Wir tauschen uns aus, was Erfahrungen und Ideen angeht usw. Weniger inhaltlich, sondern mehr die Art und Weise und die Plattform. Bloggen, twittern, facebooken, youtuben,…?

    Bei der Adresse meintest du http://kreistagdrechsel.blog.de – oder? Das oben ist ja eine E-Mail-Adresse.

    Und nun? Überzeugt? :-)

  8. bin bereit interdisziplinär meine andersartigen Begrünungs-Kompetenzen mit Kick einzubringen!

  9. Henning hast du eine Einladung zur „Google Netzbegruenungs Orga Group“ von OG bekommen? Dann könnte man da ja mal anfangen zumindest die Adressen zusammenzuwerfen.

  10. Da bin ich schon ein paar Wochen drin. Hast recht, wird Zeit, die motivierten Leutchen hier einzuladen. Ich war die letzten Tage zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Sorry, berechtigter Hinweis.

  11. Missverständnis? Bist du in einer offenen und ich in der Orga – Gruppe? Sollte auf jeden Fall kein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

  12. Eigentlich dachte ich, ich wäre seit 12.03. Mitglied der Orga-Gruppe, aber da gibt’s offenbar technische Probleme. Versuche das gerade mit Oli zu klären. Aber das gehört nicht hierher.

  13. Ihr bekommt heute am späten Nachmittag alle ne Mail – wer noch nachziehen will, also am besten jetzt.

  14. Ihr solltet jetzt alle Mitglied in der entsprechenden Mailingliste sein und eine (recht lange) Willkommens-Mail von mir bekommen haben. Wenn nicht, bitte melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.