Österreich: Van der Bellen vs. Strache (FPÖ)

Mal ein Blick zu den Grünen nach Österreich. Dank Rivva hab ich eben bei Marco Schreuder ein sehr frisches Video vom 21. April aus dem österreichischen Nationalrat (sowas wie bei uns der Bundestag) entdeckt.

Dort nimmt der Grüne Alexander van der Bellen die steuerpolitischen Vorschläge seines Kollegen Heinz-Christian Strache von der FPÖ auseinander – richtig genüsslich und amüsant:

Leider ist der Ton dem Bild ein wenig voraus.

Nachtrag: Lukas Wimmer hat Ton und Bild in dem Video neu zusammengeschnitten, so dass es synchron ist.

{lang: 'de'}

7 Responses to “Österreich: Van der Bellen vs. Strache (FPÖ)”

  1. Ah, ich wusste nicht, wer das da hinter ihm ist, aber die beiden amüsieren sich ja schon sehr. :-)

  2. @beatlepilz
    Stimmt, so ist es noch besser. Hab nen Link zu dem neu geschnittenen Video oben als Nachtrag eingefügt.

    Was mir übrigens in deinem Blog-Eintrag fehlt, ist der Link, wie du auf das Video gestoßen bist. Das gehört eigentlich dazu. Ich nehme einfach mal an, dass du nicht durch Zufall bei Youtube drauf gestoßen bist.

  3. @ Henning
    Danke für die Verlinkung. Das Video ist mir auf dem Videochannel der österrreichischen Grünen auf YouTube „ins Auge gesprungen“. ;-) Bin da öfters unterwegs, da ich auch an den Wahlen 2008 gewählt hab… =) Ich ändere den YouTube Link mal. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.