Wie entfernt man Rotweinflecken?

  • Beitrags-Kategorie:Leben
  • Beitrags-Kommentare:10 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Wie gut, dass meine Mutter ein Buch hat, das den Namen Rotweinflecken entfernt man mit Salz trägt. Neben diesem Tipp, der schon im Titel drinsteckt, stehen da noch viele weitere Haushaltstipps drin, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das Gute ist vor allem, dass ich mich an den Titel erinnere. Ich hab nämlich gerade einen meiner schönsten Pullis mit Glühwein bekleckert. Und Glühwein ist ja quasi Rotwein.

Bin sofort aufgesprungen, hab die Flecken so gut es ging ausgewaschen und hab jetzt auf den nassen Pulli auf die entsprechende Stelle Salz raufgestreut.

Sonst noch Tipps für Glühwein- oder Rotwein-Flecken?

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. frank

    aus meinem teppich hab ich nen rotweinfleck wunderbar mit klarem (!!!) fensterreiniger entfernen können.

  2. David

    Über den Rotweinfleck Weißwein kippen!

  3. Henning

    @David
    Hab ich dann nicht Roséflecken?

    @Frank
    Gut zu wissen.

  4. Jan

    Rasierschaum. Nicht dieses komische Gel-Zeugs, sondern richtiger Schaum. Damit geht das angeblich ganz toll. Aber Salz ist auf jeden Fall eine gute Lösung.

  5. Dentaku

    @Henning
    In der EU ist es nicht erlaubt, Roséwein durch Mischen von Rot- und Weißwein zu erzeugen 😛

    (Im Ernst: frische Rotweinflecken kann man erstaunlich gut mit Weißwein auswaschen)

  6. Henning

    @Dentaku
    Huch, ob das Verbot wohl auch für Flecken gilt? 😉

    Schon verrückt, dass man frische Rotweinflecken mit Weißwein auswaschen kann. Ich hätte dafür jetzt aber auch nicht extra ne neue Flasche aufmachen wollen. 🙂

    @Jan
    Halt doof, wenn man nur so Gel-Zeugs hat. Aber wann rasier ich mich schon mal? 😉

  7. Miss Harrcore

    Ah, vielen Dank für die Tipps!
    Mein Lieblingsshirt ist gerettet, yuhuuu.

  8. Henning

    Hm, so hundertprozentig scheint das mit dem Salz doch nicht funktioniert zu haben. Selbst nach 2-3 Mal waschen sieht man die Glühweinflecken noch. Vielleicht war’s zu wenig Salz?

    Zu allem Überfluss hab ich jetzt heute nochmal ein paar Glühwein-Spritzer auf den gleichen Pulli bekommen. :-/

  9. Kristinchen

    Hallo vielen Dank für die Tipps! Der Tipp mit dem Weisswein von Dentaku hat erstaunlich gut bei mir funktioniert. War erst ein wenig skeptisch.

Schreibe einen Kommentar