Skandal bei der Telekom (extra3-Satire-Video)

Es ist zwar schon etwas älter (März 2009), aber ich hab’s erst jetzt entdeckt und ihr kennt’s vielleicht auch noch nicht. Die NDR-Satire-Sendung extra3 hat zum Telekom-Abhör-Skandal ein witziges Musik-Video basierend auf dem Lied Skandal im Sperrbezirk gemacht.

Statt Rosi heißt’s hier aber Stasi und neben Robert T-Online sind auch Manfred Krug, Ron Sommer und andere bekannte Gesichter vertreten. Und natürlich allgegenwärtig – das T.

In den extra3-Charts erreichte das Video übrigens Platz 3. Platz 1 und Platz 2 der extra3-Charts hatte ich passenderweise schon mal hier im Blog.

2 Responses to “Skandal bei der Telekom (extra3-Satire-Video)”

  1. Wer weiß, vielleicht ist das Stück noch immer aktuell,
    nur mit neuer Besetzung.

  2. Burkhard

    Nett zusammengeschnitten :-) Auch so kann man eine breite Masse auf einen Skandal hinweisen bzw. wachrütteln, auch wenn oder besser gesagt vor allem dann, wenn das Ganze noch satirisch gemacht wird. Zeigt auch die Anzahl der Aufrufe auf Youtube. Danke für das Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.