Füfüfü… fünf!

Fünf Jahre alt. Für einen Baum fast nichts, für einen Joghurt viel zu viel. Für meinen Blog aber schlicht und einfach objektiv richtig. Viel Glück und viel Segen oder auch: Happy Birthday! :-)

Fünf ist ja ne recht runde Zahl – für ne einstellige jedenfalls. Für viele daher undenkbar einen so runden Geburtstag nicht zu feiern. Fast hätte ich allerdings dieses Jubiläum vergessen. Für diese Fälle gibt es ja aber Kalender und BlogBirthday.de, die zuverlässig daran erinnern.

Feiern werde ich dieses Mal aber wohl nicht. Vor einem Jahr meinte ich, dass ich das Vierjährige nachhole – und hab’s dann doch wieder aus den Augen verloren. Viel hat sich ja aber auch verändert in den letzten Jahren. Viele Einträge landen statt hier nun auf Twitter und/oder Facebook. Für den Blog heißt das, dass hier zwar weniger kommt, dafür aber tendenziell Gehaltvolleres. Viele andere Blogs sind ja in den letzten Jahren geschlossen worden. Für mich kommt das nach wie vor nicht in Frage! Philosophisch betrachtet kann man sagen: weniger ist mehr.

Von daher kann man bei diesem runden Geburtstag wohl auch von einer gewissen Reifung sprechen. Viel Privates findet man nicht mehr, dafür ist der Schwerpunkt mehr in Richtung Politik gerutscht. Freunde anderer Themen sollen aber weiterhin auch auf ihre Kosten kommen, ein reiner Politblog soll das hier nicht werden.
Vermisst man die Web-Themen, sollte man hin und wieder bei MOSAIQ MEDIA vorbeischauen, wo ich neben selbst zu schreiben, auch die Einträge der anderen Mitarbeiter koordiniere (aber auch hier wird das weiterhin ein Thema sein).

Fünf schöne Jahre mit vielen spannenden und kuriosen Erlebnissen, mal lustigen und mal hitzigen Diskussionen und viel Spaß. Vor allem hat es mich gefreut, so viele Menschen durch den Blog kennen gelernt zu haben. Für Leser-Outings bin ich nach wie vor zu haben.

Feiern werde ich heute Abend zwar eigentlich etwas anderes, aber ich werde heimlich immer wieder mal an meinen Blog und die ganzen Leute drumherum denken. ;-)

Doch genug des Rückblicks und der Sätze mit F, V oder Ph – wem ist’s aufgefallen? :-)

{lang: 'de'}

13 Responses to “Füfüfü… fünf!”

  1. Glückwunsch! Aufgefallen wäre mir das pfiffige Vorgehen für Vornedran freilich fast nicht – als ich dann gelesen habe, dass es das gibt, gefiel’s mir. Beim zehnten dann alles mit Z/Tsch/Ztsch?

  2. @Hubert
    Der grillt so vor sich hin. ;-) Nee, der chillt gemütlich unter einer Plane auf meinem Balkon. Heute ist er daher vermutlich eher ein Backofen. ;-)

    @Bernhard
    Danke.

    @Till
    :-)
    Ich kann jetzt noch keine fünf Jahre im voraus planen, aber wie sagt man als Politiker so schön: „Ich schließe das nicht aus.“ :-)

  3. Herzlichen Glückwunsch!
    5 Jahre ist für einen Blog doch schon eine gewaltige Zeit. Weiter so :)
    Ich liebe deinen Schreibstil, deswegen hoffe ich auch auf weitere 5 Jahre.

  4. Glückwunsch!

    Bei der Gelegenheit stell ich immer wieder fest, dass ich zwar früher angefangen, aber es nie auf die ein Post/Tag Frequenz geschafft habe.

    btw, ich hätte noch so Einmalgrills ;)

  5. Ach ja, wäre ja auch langweilig, wenn’s alle gleich machen. Ich bin auch nie auf die Postingfrequenz von Robert Basic gekommen – wollte ich aber auch nie.

  6. Michael Münzing

    Hey Henning,
    auch von meiner Seite noch alles gute nachträglich zum Bloggeburtstag. Musste grad zweimal lesen, dass es wirklich schon 5 Jahre sind. Kann mich noch an das einjährige erinnern und das war ja quasi vor kurzem. :)

    http://www.henningschuerig.de/.....r-grillen/

  7. dann mal allet gute. Schon cool wenn ein Blog so lange besteht …

  8. Ja, dann auch von mir nachträglich alles gute zum fünfjährigen Blogiläum! :-)

    Ist schon eine lange Zeit im schnellebigen Internet.

    Ich blogge jetzt seit über acht Jahren, aber inzwischen unter anderem Namen.

    Muss ja schließlich nicht gleich jeder jeden Blödsinn über mich wissen, den ich in meiner Naivität früher mal so verbloggt habe. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.