Herr Friedrich, wer bin ich?

Da treffe ich völlig unerwartet unseren Innenminister Hans-Peter Friedrich von der CSU. Er steht da so am Schlossplatz rum, also spreche ich ihn an.

Ich: „Hallo Herr Friedrich!“
Er (mustert mich kurz): „Guten Tag!“
Ich: „Wissen Sie, wer ich bin?“
Er (denkt kurz nach): „Nein.“
Ich: „Denken Sie mal drüber nach.“

Ohne weiteren Gruß verschwinde ich wieder und hoffe, dass er auch wirklich darüber nachdenkt – auch wenn ich ihn eigentlich nie getroffen habe.

4 Responses to “Herr Friedrich, wer bin ich?”

  1. Hahaaaaa, kein Wunder, dass er jetzt wieder die Vorratsdatenspeicherung haben will. 10 Minuten später ist bestimmt ein Verfassungsschutzcrawler hier vorbei gekommen :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.