How I Met Your Mother

Da ich keinen Fernseher habe, krieg ich nicht viel von Serien mit. Da viele meiner Freunde dauernd amerikanische Serien gucken und davon schwärmen, krieg ich dann zumindest vom Namen her immer wieder mal was mit. Scrubs, Six Feet Under, How I Met Your Mother etc.

Scrubs hab ich ein paar Mal mitgeguckt. Mittendrin und auf englisch. War ganz okay. Mehr nicht. Die anderen hab ich mir dann irgendwie nie näher angesehen. Bis ich letztens in Münster eine Woche in unmittelbarer Nähe eines Fernsehers verbrachte und dort oft ProSieben lief – inklusive der deutschen Synchronisation von How I Met Your Mother.

Nach ein paar Folgen war ich ziemlich angefixt. Gestern hab ich mir dann von einem Freund die erste Staffel auf DVD ausgeliehen. Sehr praktisch, er hat sie sich gekauft, um die Serie auf englisch zu sehen – und ich leih sie mir aus, um sie auf deutsch zu sehen.

Morgen könnte ich sie ihm fast schon wieder zurückgeben. Die ersten zwei DVDs der ersten Staffel hab ich jedenfalls durch. Selten – nein, ich glaube, noch nie – hat mich eine Serie derart fasziniert. Ich bin regelrecht verliebt.

Die – mit 20 Minuten übrigens sehr kurzen Folgen – sind nicht nur voller Witz, sondern enthalten neben dem Humor meist auch irgendwie ein bisschen Lebensweisheiten. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Und das auch noch perfekt zugeschnitten auf die älteren der jungen Leute – also so etwa Ende 20. Genau wie ich. Ich kann’s jedem nur empfehlen. Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass ich How I Met Your Mother erst so spät für mich entdeckt habe.

Ich frag mich, was ich mache, wenn ich alle Staffeln durchhabe. Von vorne anfangen? :-)

10 Responses to “How I Met Your Mother”

  1. Hi Henning, freut mich, daß Du so langsam TV Serien für Dich entdeckst. Ich kann Dir da auch eine Menge gute empfehlen und habe viele Staffeln auf DVD hier. Denn in der Zeit der konservativen Bush Regierung gab es in den USA ein selbstauferlegtes Diktat, was den Inhalt von Filmen angeht. Darum sind viele gute Drehbuchautoren in die „Serienszene“ abgewandert und haben dort echt gute Stoffe geschrieben. HimyM ist ja eine Comedyserie. Wenn Du auf sowas stehst, empfehle ich Dir mal die Serie „THE BIG BANG THEORY“, „MODERN FAMILY“, „30 Rock“, „Its always sunny in Philadelphia“ oder englische Serie „THE IT CROWD“. Richtg gute Serien aus anderen Genres sind z.B. „CALIFORNICATION“, „24“, „LOST“, „The Mentalist“, oder im politischen Milieu angesiedelt: „WEST WING“. Du kannst auch gern mal bei uns im „Fortsetzung folgt“ SErienpodcast reinhören, hier besprechen wir TV Serien: http://fortsetzungfolgt.net/

    Ach übrigens, in Folge 60 vom Kinocast haben wir auch ein Special über „How i met your mother“ gemacht: http://www.kinocast.net/2008/0.....ur-mother/

  2. Mal meine Top 5 (ohne die von Eric :) )

    Community
    Lost Girl !!!
    The Middle
    the inbetweeners
    better with you

  3. Hallo,

    also wenn es nicht immer Comedy sein soll, schau doch mal bei Fringe oder The Event rein.

    Obwohl ich momentan sehr angetan bin von TheBigBangTheory und das heißt was, da ich nicht der typische Comedy Schauer bin wie die anderen drei.

    Gruß,
    Alex

  4. Schlimm, wenn man erst einmal süchtig wird ;)
    Und es gibt mehr gute/humorige/verrückte/etc. Serien, als mal so auf den ersten Blick vermutet. DVD würde ich auch immer vorziehen, da nicht nur mehrsprachig, sondern auch Werbefrei. Und flexibel =)

  5. Ja, ist ein guter Einstieg.

    Aber tu was für deinen Wortschatz und schau die Dinger im Original. Eventuell mit den engl. Untertiteln. Witziger ist es so auch !!

    Weitere Empfehlungen:
    Modern Family
    Big Bang Theory
    Better Off Ted (leider abegsetzt)
    Frasier
    That 70s Show (nur Staffel 1-5)
    True Blood
    3rd Rock from the Sun
    Futurama

    und auch ganz groß, aber nur für Originalschauer, da viele Anspielungen sonst sinnlos:

    30 Rock

    Den Grossteil obiger Serien gibts bei mir, allerdings zu 95% nicht auf Deutsch da Importe !

  6. HIMYM ist genial, aber hör auf Sebert, die deutsche Synchronisation ist wirklich unter aller Sau. Ich hab alle sechs Staffeln durch, meisten Folgen 4-5mal und es ist immer wieder genial. :-)

  7. Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen. Jetzt muss ich aber erstmal gucken, wo ich Staffel 2 (auf deutsch) herbekomme.

    Ich hab übrigens auch eine Folge auf englisch geguckt, die ich ein paar Tage zuvor noch auf deutsch gesehen hatte. Ich fand überhaupt nichts lustiger, hab aber öfter mal was nicht verstanden – insbesondere Gags.

    Insofern ist es müßig, diese Diskussion immer wieder führen zu müssen. Ich hab mehr davon, wenn ich die Sachen auf deutsch gucke.

  8. Das hab ich gesehen. Aber 24,99 EUR pro Staffel scheue ich momentan noch und gucke, ob’s das irgendwo günstiger gibt oder mir das jemand ausleihen kann.

    (Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das legal ist.)

  9. Hab’s mir jetzt eben dann doch in nem Laden gekauft. Aber falls mir jemand Staffel drei, vier oder fünf auf DVD ausleihen kann, bitte melden! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.