Website und Blog fusioniert

Bald acht Jahre gibt es nun meinen Blog und schon sehr lange wollte ich das mal machen, was ich nun endlich gemacht habe: Meine Website unter henningschuerig.de und den Blog unter henningschuerig.de/blog zu einer Seite mit einem CMS fusionieren.

Jetzt ist es vollbracht. Vergangene Nacht saß ich bis etwa sechs Uhr dran und heute den Tag über auch nochmal ne ganze Weile. Schließlich ist die ganze Technik nicht gerade meine Kernkompetenz. An ein paar Ecken ist es auch noch nicht ganz so, wie ich das gerne hätte, aber das wird noch.

Redesign henningschuerig.de und Blog 2014

Redesign henningschuerig.de und Blog 2014

Inhaltlich hat sich erst einmal nicht wirklich etwas verändert. Die statischen Seiten Henning, Online-Business und Politik, die es zuvor auf henningschuerig.de gab, gibt es nun mit 99 % identischem Text und ähnlicher Struktur hier. Die Startseite enthält nach wie vor die Teaser der neuesten Blog-Einträge und die neuesten Tweets. Neu ist lediglich ein kleiner vorangehender Text. Über die alten statischen Seiten des Blogs sollte ich mal noch drübergehen. Die Blog-Einträge habe ich inhaltlich gar nicht verändert.

Allerdings haben sich alle URLs im Blog geändert, da „blog“ aus der URL entfallen und so aus henningschuerig.de/blog/2014/baustellen/ nun henningschuerig.de/2014/baustellen/ geworden ist. Daher wird auch die Anzahl der Likes und +1 erst einmal wieder überall mit null angezeigt, da diese Zahl sich eben auf die URL bezieht und die sich geändert hat. Die alten Links gehen dank einer Weiterleitung aber natürlich weiterhin.

Und nun bitte ich um rege Benutzung, Likung und Feedback! Vielleicht fallen euch auch noch Dinge auf, die ich übersehen habe…

Nachtrag: Das ist dann wohl jetzt henningschuerig.de 4.0.

{lang: 'de'}

One Response to “Website und Blog fusioniert”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *