Aktuelles vom Parteitag aus Bad Krozingen

  • Beitrags-Kategorie:Politik
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Der eine oder die andere hat es vielleicht mitbekommen. Ich bin gerade in Bad Krozingen auf einem grünen Landesparteitag. Netterweise gibt es hier ein offenes WLAN.

Die spannendste Frage wird es morgen entschieden: Wer wird neuer Landesvorsitzender? Daniel Mouratidis, Alex Schenk oder Memet Kilic. Ich hoffe auf Daniel Mouratidis. Nur um ihn zu unterstützen, bin ich überhaupt an meinem Geburtstag auf diesem Parteitag. Es wird verdammt spannend morgen. Ich habe schon mit sehr vielen Delegierten gesprochen. Meist höre ich, dass man zwischen Daniel und Alex noch nicht entschieden ist. Teilweise gibt es eine (meist sehr schwache) Tendenz zu einem von beiden. Ich liefer dann gerne ein paar Argumente.

Eine andere Frage wurde soeben entschieden: Über die Trennung von Amt und Mandat im Landesvorstand wird auf diesem Parteitag nicht entschieden. Der entsprechende Antrag wurde vor ein paar Minuten zurückgezogen. Er hätte hier und heute ohnehin keine Mehrheit bekommen. Diese Frage soll in einer Urabstimmung entschieden werden. Dort hoffe ich dann darauf, dass sie gekippt bzw. gelockert wird.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar