Die allerletzte Vorlesung
Heute um 17:30 Uhr hab ich die wohl letzte Vorlesung in meinem Leben. Ist ein komisches Gefühl. Vor allem weil die Diplomarbeit doch noch ein Stückchen hin ist. Jetzt stehen erstmal Prüfungen an.
Und dann mal sehen. Vielleicht kann ich die eine oder andere freiwillige Vorlesung auch während der Diplomarbeit unterbringen. Aber irgendwie vermisse ich es jetzt schon. Zumindest bei manchen Vorlesungen bereue ich es, nicht immer dagewesen zu sein oder nicht aufmerksam gelauscht zu haben.
Am 15. Juli 2008 um 09:50 Uhr
dann genieß die vorlesung nochmal so richtig ;)
Am 15. Juli 2008 um 15:45 Uhr
Schade, dass wir oft Dinge erst richtig schätzen, wenn sie zu Ende gehen. ;)
Am 15. Juli 2008 um 18:05 Uhr
Im Sinne des Konzepts “Lebenslanges Lernen” einfach weiter zu den Vorlesungen gehen, die dich interessieren und/oder weiterbringen. Hörerscheine gibt es bei der Uni Deiner Wahl. :-)
Am 15. Juli 2008 um 19:49 Uhr
@Wolfgang: inzwischen allerdings nicht mehr kostenfrei.
Am 15. Juli 2008 um 21:58 Uhr
na, dann warte erstmal ab bis das studentenleben vorbei ist …
Am 15. Juli 2008 um 22:03 Uhr
@Michael
Und dann? Worauf spielst du an?
@Wolfgang
Auch eine Zeitfrage. Und ob ich während einer Praxis-Diplomarbeit (oder danach) dazu komme, ist so ne Frage. Mal abgesehen von dem Punkt, den Till anschneidet.
@Trommlerin
Genau dieses Phänomen hat mir die Tage jemand mit Angebot und Nachfrage erklärt. Das “Gut” wird knapper und die Nachfrage steigt. Faszinierend – wo man BWL so alles einsetzen kann. *g*
@Lukas
Ich hab’s versucht.
Am 16. Juli 2008 um 10:02 Uhr
@Henning: ich meinte allerdings weniger die während der Diplomarbeit für Eingeschriebene noch laufende Studiengebühren als die Tatsache, dass du inzwischen, wenn Du mit 34 oder 43 oder … nochmal ‘ne Vorlesung (als Gasthörer) anhören willst, vermutlich offiziell dafür bezahlen musst.
Am 17. Juli 2008 um 01:45 Uhr
So hab ich das auch verstanden. :-)
Am 17. Juli 2008 um 09:28 Uhr
Ah — in deiner Antwort auf Wolfgang klang’s so nach Vorlesung während der Diplomarbeit.