Henning Schürig - Landtagskandidat im Wahlkreis Göppingen (Bündnis 90/Die Grünen)
Junge Politik

Sowohl bei der Grünen Jugend (GJ) als auch bei den Jungen Liberalen (Julis) standen Wiederwahlen ins Haus. Der bisherige Vorsitzende Henning Schürig (23) wurde bei der GJ wiedergewählt. Neben ihm an der Spitze engagiert sich nun Lukas Minnich (20). "Politik macht Spaß - zumindest bei uns", sagt Schürig. Wer sich davon überzeugen will, der bekommt am Mittwoch, 30. März, eine Kostprobe: Da diskutiert die GJ zusammen mit Grünen-Stadtrat Roland Kugler über die Visa-Affäre. Um 19 Uhr, Hermannstraße 5. Weitere Infos unter www.gj-stuttgart.de.
Die Julis haben auf ihrer Jahreshauptversammlung Michael Klann (25) als Kreisvorsitzenden bestätigt. Die Jungen Liberalen wünschen sich, "dass die FDP geeint auftritt und gute Ideen zur Lösung der Probleme in Deutschland glaubwürdig an die Bürger vermittelt". Mehr zu den Julis unter www.julis-stuttgart.de.


Quelle: Stuttgarter Wochenblatt, März 2005, Ausgabe 12/2005 (abgetippt)

Info
Die Artikel werden originalgetreu zitiert. Eventuelle Fehler sind nicht korrigiert worden.

 

Aktuelles Themen Person Termine Presse Bilder Links Kontakt