Henning Schürig - Landtagskandidat im Wahlkreis Göppingen (Bündnis 90/Die Grünen)
GRÜNE
Schürig fordert Basisschule

GÖPPINGEN - Fragen der Bildungspolitik haben Fachleute und Eltern bei einem von den Grünen im Kreis organisierten Podiumsgespräch "G8-Reform?! - Schüler brauchen mehr!" diskutiert. Landtagskandidat Henning Schürig (Grüne) begrüßte, dass die Diskussion um die Schulen in Gang gekommen sei. Er forderte das Ende des dreigliedrigen Schulsystems zugunsten einer neunjährigen Basisschule, bei der die individuelle Förderung im Vordergrund stehe. Susanne Meyder-Nolte, die für die G8-Elterninitiative in die Göppinger Stadthalle gekommen war, lehnte die "Vergleichsarbeiten" ab. Schützenhilfe bekam sie vom Tübinger Schulpädagogen Ulrich Herrmann. Simone Schickner-Hälbich vom Evangelischen Jugendwerk forderte eine gemeinsame Plattform von Schulen und außerschulischen Einrichtungen.

Donnerstag, 23.02.2006 (Neue Württembergische Zeitung)

Info
Die Artikel werden originalgetreu zitiert. Eventuelle Fehler sind nicht korrigiert worden.

 

Aktuelles Themen Person Termine Presse Bilder Links Kontakt