Henning Schürig - Landtagskandidat im Wahlkreis Göppingen (Bündnis 90/Die Grünen)

WAHLKAMPF
"Aufgeklärter Verbraucher"

GÖPPINGEN - Winfried Kretschmann, Spitzenkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, besichtigte bei seinem Besuch im Kreis Göppingen auch den Aktivmarkt Gebauer. Inhaber Manfred Gebauer führte ihn zusammen mit Landtagskandidat Henning Schürig durch den Markt. Im Zentrum des Interesses stand das reichhaltige Angebot biologischer Produkte, das der Marktinhaber seit langer Zeit sehr gezielt fördert und wofür seine Märkte kürzlich prämiert wurden. Um im harten Konkurrenzkampf im Lebensmittelsektor standzuhalten, setze Gebauer konsequent auf Kundenservice durch ein hohes Personal-Aufgebot und ein unglaublich vielseitiges Sortiment, heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen. Sein besonderes Anliegen sei die Vermarktung der regionalen Erzeugnisse als Beitrag zum Umweltschutz und zur Sicherung der Lebensqualität in der Region. Winfried Kretschmann hofft gemeinsam mit Manfred Gebauer auf den aufgeklärten Verbraucher, "der bereit ist, den höheren Preis in Kauf zu nehmen, den Qualität trotz der Optimierung der Geschäftsabläufe einfach kostet". Im Anschluss statteten die Kandidaten der Grünen dem Biomarkt Stark einen Besuch ab.

Mittwoch, 22.03.2006 (Neue Württembergische Zeitung)

Info
Die Artikel werden originalgetreu zitiert. Eventuelle Fehler sind nicht korrigiert worden.

 

Aktuelles Themen Person Termine Presse Bilder Links Kontakt