Rund um den Blog

Was ist das nun hier?
Ein Blog. Blogs sind sowas wie Online-Tagebücher, was aber eher die Darstellungsform als den Inhalt beschreibt. Inhaltlich ist das hier eine bunte Mischung aus Politik, Auszügen aus meinem Leben und allerlei Sonstigem. Mehr zu der Frage, was ein Blog ist gibt’s bei Wikipedia.

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Man kann den RSS-Feed des Blogs mit Hilfe eines Feedreaders abonnieren. Das ist auch bei den Kommentaren möglich.
Feed-URL für die Blog-Einträge:
http://www.henningschuerig.de/blog/feed/
Feed-URL für die Kommentare:
http://www.henningschuerig.de/blog/comments/feed/

Außerdem kann man beim Kommentieren ein Häkchen setzen, wenn man über weitere Kommentare zu diesem Eintrag per Mail benachrichtigt werden möchte.

Und sonst? Einfach täglich vorbeischauen. :-)

Die Suche liefert mir nicht das, was ich suche.
Dafür gibt’s noch die erweiterte Suche. Das ist ein extra Plugin mit dem man z.B. auch die Kommentare durchsuchen kann. Hat auch noch viele andere Funktionen.

Trackbacks
Gerne empfange ich in meinem Blog Trackbacks, wenn einer meiner Beiträge verlinkt wird. Aber auch nur dann.

Kommentare
Bloggen lebt von Kommentaren. Ich liebe Kommentare in meinem Blog. Egal ob der Eintrag neu ist oder schon etwas älter. Aber bitte keine Werbung oder Copy-and-Paste-Kommentare. Zum Umgang miteinander brauch ich zum Glück nichts sagen. Der war in 99 % der Fälle immer nett und freundlich. :-)

Links
Ihr könnt mich gerne verlinken. Links auf die Blog-Startseite sollten auf http://www.henningschuerig.de/blog gehen. Die Links zu den einzelnen Einträgen gibt’s, wenn ihr auf den Titel des Beitrags klickt.

Könntest du was für mich bloggen?
Nein. Spätestens wenn mich jemand fragt, ob ich ein Thema für ihn oder sie bloggen kann, ist das Thema für meinen Blog total gelaufen. Ich weiß dann nicht mehr, ob ich auch sonst drüber gebloggt hätte und das ist mein Maßstab. Leider häufen sich Anfragen dieser Art, auch von Leuten, die ich gar nicht kenne.

Linktausch
Nein, auch darauf habe ich keine Lust. Verlinkt mich, wenn ihr meinen Blog mögt. Ich verlinke euch, wenn ich Lust dazu habe.

Wer bist du?
Das steht hier.

{lang: 'de'}