Doppelter Countdown

  • Beitrags-Kategorie:Blog intern
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Gerade eben ist mir aufgefallen, dass in diesem Blog sowohl der 400. Beitrag von mir als auch der 2000. Kommentar von euch bald anstehen. Beiträge sind aktuell bei 392 (ups, mit diesem 393) und Kommentare bei 1940. Derzeit kommen pro Tag im Schnitt 9,85 Kommentare und 1,99 Beiträge.

Demnach brauche ich 3,51 Tage bis 400 und ihr 4,06 Tage bis zur 2000. Oder doch nicht? Ihr seid ja mehr als ich. Mal sehen, wer „gewinnt“. 🙂

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

  1. Jenny

    Ich erhöhe mal den Durchschnitt der abgegebenen Kommentare. 😉

  2. Franklin

    Da zeih ich doch mit …

  3. Stefan

    Jap. Hilfe naht.

  4. Linda

    Ich bin auch mit dabei.
    Was bekommt eigentlich der 2000 te Kommentar?

  5. Stefan

    Zählen eigentlich auch Doppeleinträge?

  6. Linda

    Ich bin schon so gespannt!

  7. Till Westermayer

    Aha, der Test funktioniert

    Aber ich darf nur alle 15 Sekunden einen Kommentar eingeben. Sagt WordPress. Und: „Immer locker bleiben“

  8. Franklin

    Ja. Ne Einladung auf nen Glühwein sollte dir der 2000. ja schon Wert sein.

  9. albert

    henning, du weißt doch. wenn es um die kommentare geht, da kann man sich auf mich verlassen. denke eben nicht in kommentar-form. achso, dann müßtest du ja meine 50 kommentare auf 2 reduzieren. 😉

  10. Linda

    Na, wo stehen wir jetzt?

  11. Stefan

    Ist es schon so weit?

  12. ozkathrin

    und noch Einer.

  13. Till Westermayer

    Nach den Zahlen da oben sind wir eindeutig besser: das sind jedenfalls schon mal mehr als die durchschnittlichen 10 Kommentare pro Tag, ganz klar.

    Mein Test oben bezog sich übrigens drauf, dass WordPress geöffnete und nicht wieder geschlossene HTML-Tags nicht so richtig erkennt. Wenn ich jetzt hier z.B. <u> wie underline öffne und vergesse, es wieder zu schließen, wird alles unterstrichen, bis sich irgendwer dem annimmt.

  14. Till Westermayer

    Nur dass underline hier nicht geht. Also probieren wir mal, was geht. Wie wär’s mit b wie bold?

  15. Stefan

    @Till: Tja, das ist eine interessante Frage und gleichzeitig einen neuen Eintrag wert.

  16. Stefan

    Ups: Es ist immernoch fett. Dann ändere ich das mal: /b. Und? Hat es geklappt?

  17. Stefan

    😉

  18. Bastian

    Ich komm bald erst auf den 1000ten Kommentar bei mir.

  19. Till Westermayer

    Wenn Henning einen Vorschau-Button eingebaut hätte, würde ich das jetzt nicht machen.

  20. Henning

    Tsss… das ist doch Vandalismus hier. Ihr könntet euch ja zur Abwechslung mal sinnvoll beteiligen. 😉

    Zum Beispiel hättet ihr meinen Rechenfehler oben bemerken können… na?

    @Franklin: Ich bin analog zu den Staatsfinanzen gerade eher in einer harten Haushaltskonsolidierung. Wenn das Oswald mitbekommt, was du mir da rätst. Aber je nachdem, wer’s ist, lass ich da im Vermittlungsausschuss mit mir verhandeln. 😉

    P.S.: Hab festgestellt, dass ich bei diesem Spiel so oder so gewinne. Ich mach ja auf beiden Seiten mit. 😛

  21. Claudia

    Guter Trick, Henning. Jetzt wissen wir auch, mit was für Beiträgen du die Leute zum Kommentieren köderst, um deinen Schnitt zu verbessern – ach Mist, jetzt hats bei mir auch geklappt ;-).

  22. Henning

    Naaaja… zum wievielten Mal mach ich jetzt so ne Aktion? Genau, zum ersten Mal. Das heißt, die Leute kommentieren doch tatsächlich freiwillig und ohne fiese Tricks (meistens jedenfalls).

    Aber den Rechenfehler oben will wohl niemand entdecken…?!?

  23. Claudia

    Just joking, Henning, just joking …

  24. Stefan

    @Henning: Naja, der Fehler ist den Kommentierenden zu einfach. Außerdem ist es ja nur ein Zahlendreher … wir sagen Dir es ja auch nicht, wenn Du mal eine Bchstaben vergessen hast. 😉

    Was ist eigentlich, wenn der zweitausendste Kommentar von Dir ist, Henning?

  25. Henning

    @Claudia
    Ich hatte da meinen Smiley vergessen. 🙂

    @Stefan
    Dann trink ich alleine nen Glühwein. 😉
    Nee, also, die Frage ist wie, wenn ich beim Fußball frage, was eigentlich passiert, wenn ich in mein eigenes Tor schieße. 🙂

    P.S.: Zahlendreher?

  26. Stefan

    Kommentar #27:

    @Henning: Zahlendreher: Stand da nicht vorher »Schnitt 9,85 Beiträge und 1,99 Kommentare«? Oder irre ich mich jetzt?

  27. Jan

    Eigentlich müsste Henning seine eigenen Kommentare ja rausrechnen.

  28. Stefan

    @Jan: Stimmt. Dann müssen wir hier aber mächtig auffüllen …

  29. Henning

    @Stefan
    Du irrst. Da ist ein Rechenfehler drin. Nach wie vor.

  30. Stefan

    @Henning: Man, ich Blödi. Hast natürlich Recht. Wir hätten theoretisch nicht 4,06 sondern 6,09 Tage sein müssen … 🙂 Schade, dass ich nicht Nr. 2000 war. Ich schreibe Dir jetzt aber tausend Kommentare, um Nr. 3000 zu sein.

Schreibe einen Kommentar