Wie viel verdienen deutsche Blogger?

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Web
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Robert hat seine neue Umfrage zu den Blog-Einnahmen ausgewertet. Wie viel verdienen Blogger? Und mit welchen Maßnahmen? Wie effizient ist AdSense? Machen Großverdiener ihren Reibach vor allem mit Sponsoring? Was bringt Paid Blogging á la Trigami?

Alles Fragen, die hier beantwortet werden. Sehr interessant fand ich diesmal die Aufsplittung in verschiedene Verdienst-Segmente. Er stellt übrigens auch die Rohdaten zur Verfügung, so dass ihr eigene Auswertungen machen könnt. Es sind noch einige Fragestellungen offen.

Beitrag zur alten Umfrage: Geld verdienen mit Blogs – Wieviel?

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. circus-sociale.de

    Sehr interessante Statistik. Vergleicht man das mit den USA gibt es in Deutschland ja eigentlich nur sehr wenige Leute, die mit ihren Blog tatsächlich Geld bzw. sogar davon leben können. Hier wäre es auch einmal interessant, diese Ursachen näher zu beleuchten: Liegt es einfach an der vergleichsweise begrenzten Reichweite wegen der geringen Einwohnerzahl oder werden Blogs hier einfach noch nicht so angenommen wie „drüben“.

  2. Paul

    Ich hab noch nicht einen müden Cent mit meinem Blog eingenommen (Werbung über Adsense). Vielleicht liegts ja daran, dass er erst drei Tage alt ist:)
    Aber das gibt einem immerhin das Gefühl man sei kein bestechlicher Kapitalist. Seeehr wichtig… grade für nen News-Blog.

  3. Jan Hinrichs

    Hey guter Blog was denkt ihr wie lange dauert es ca. wie lange es dauert bis man mit blogs Geld verdienen kann?

  4. Henning

    Hey, schlechter Kommentar! Steht ja nämlich oben bereits implizit, dass man natürlich schon heute mit Blogs Geld verdienen kann. Ist immer nur die Frage wie viel.

    Jedenfalls nicht, indem man bei mir Spam-Links hinterlässt. 🙂

Schreibe einen Kommentar