111 Stimmen

Vor lauter Werben um Stimmen für meine Kandidatur und Unterstützer-Suche für einen Antrag bin ich trotz WLAN gar nicht zum Bloggen gekommen. Vor allem musste ich auch heute morgen noch meine Bewerbungs-Rede zu Ende schreiben.

Aber nun ist die Wahl gelaufen und zwar gigantisch gut. Acht Kandidaten für sechs offene Plätze (faktisch meist für Männer) und hier das Ergebnis:
Uli Sckerl, MdL: 129 Stimmen
Henning Schürig: 111 Stimmen
Winfried Kretschmann, MdL: 109 Stimmen
Alex Bonde, MdB: 91 Stimmen
Max Burger-Heidger: 91 Stimmen
Christian Kühn: 74 Stimmen
Christoph Bader: 70 Stimmen
Jörg Rupp: 67 Stimmen

Die ersten acht sechs sind drin und ich bin überwältigt von dem super Ergebnis! Vor allem als jemand, der am 11.11. geboren ist, finde ich 111 Stimmen doppelt genial. Einmal weil ich definitiv nicht damit gerechnet hatte, das zweitbeste Ergebnis zu bekommen und zweitens weil Schnapszahlen – und ganz besonders die mit Einsen – mir eh gefallen.

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche hier auf dem Parteitag. Ich möchte hier an dieser Stelle auch herzlich allen danken, die mich hier so toll unterstützt haben. Das Ergebnis habe ich definitiv nicht alleine erreicht. Vielen Dank!

Zuvor wurde Daniel Mouratidis auch klar wiedergewählt und die Ergebnisse des Frauen-Wahlgangs für den Parteirat gibt es auch bei Grünes Freiburg. Johannes bloggt dort live.

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare

  1. Kai Nehm

    Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

    Mehr Stimmen als ein MdB und ein MdL, nicht schlecht.

  2. Jenny

    Gratuliere. 😀

  3. Till Westermayer

    Glückwunsch an dieser Stelle auch von mir — in echt habe ich die Hand ja grade schon geschüttelt …

  4. thorsten

    kann ja dank abwesenheit nicht mit echtem händedruck dienen und hinke daher till etwas hinterher, aber: herzlichen glückwunsch auf diesem wege 😉

  5. Zuckerbäckerin

    Herzlichen Glückwunsch!

  6. daniel goldberg

    Wow! ganz herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

    Herzliche Grüsse

    Daniel

  7. Tina

    Herzliche Glückwünsche auch aus Duisburg 🙂

  8. Johannes

    Auch nochmal herzlichen Glückwunsch und eine kleine Korrektur, du meinst natürlich die ersten 6 sind drin.

  9. G.

    Gratulation vom G.

  10. JPA

    Lieber Henning,

    alles Gute zur Wahl! Das ist ja ein super Ergebnis. Viel Erfolg beim Engagement im Landesvorstand.

    Vielleicht hast du ja Lust, einen Bericht zur LDK für die GJ-Homepage zu schreiben? Das würde mich freuen. Wir hatten derweil LDK in Niedersachsen und dort auch schöne Erfolge feiern können (siehe blog.gruene-jugend.de).

    Mit den besten Grüßen,
    Jan

  11. JPA

    bzw. Engagement im Parteirat .. muss man ja erstmal durchschauen die Struktur bei Euch 🙂

  12. Henning

    @Kai, Jenny, Till, Thorsten, Zuckerbäckerin, Daniel, Tina, Johannes, G. + JPA
    Vielen Dank! Sehr genial vor allem, dass ihr es auf exakt 11 Kommentare gebracht habt. *g* Wieder eine Schnapszahl mit Einsen. 🙂

    @Johannes
    Ups! Hab ich gleich korrigiert als ich deinen Kommentar gelesen habe.

    @JPA
    Landesvorstand ist schon korrekt. Der Parteirat in Baden-Württemberg ist zusammen mit dem geschäftsführenden Landesvorstand (die beiden Vorsitzenden plus Schatzmeister) der Landesvorstand (siehe Satzung). Eigentlich ganz einfach. 🙂

    Was den Bericht angeht, muss ich leider gleich mal passen. Morgen geht die Uni wieder los. Ich hab eben meinen Stundenplan gemacht und mein Job wartet auch. Aber ihr könnt ja einfach aus den Blog-Einträgen von Johannes, Till und mir zitieren. Bei mir gerne auch ausführlich. Aber für einen zweiten Bericht (ich hab eben einen umfangreichen geschrieben) fehlt mir die Zeit und die Lust. Sorry!

Schreibe einen Kommentar